[Tiptoi] RAV file format

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Sa Okt 17 14:46:06 CEST 2015

Hallo,

Am Samstag, den 17.10.2015, 13:09 +0200 schrieb Jens Reimann:
> ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand Informationen über das RAV

> Format gesammelt hat, oder eine Idee hat, wie man MP3 Dateien
> abspielen
> kann.

ist RAV das Format für die Hörbücher des neuen Stiftes? Angeschaut hab
ichs mir nicht, aber ich hab gehört dass dieses Format mit etwas Crypto
geschützt ist. Wenn das gut gemacht wird das schwierig sein da was zu
machen. Man müsste mal die Firmware genauer anschauen.

Aber du kannst die MP3-Dateien ja auch in eine GME-Datei packen und
einen Zettel zur Steuerung ausdrucken. Martin Durek hat sowas gebastelt
und kann sicher mehr dazu sagen.

Gruß,

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/