[Tiptoi] Hilfe -> Bild zum Ausdruck
st_germain
st_germain at web.de
Do Mai 28 14:36:05 CEST 2015
Am 28.05.2015 um 09:30 schrieb Eder Hans-Jürgen:
> Wer kann mir ein Bild zur Verfügung stellen, das ich mit meinem
> Drucker ausdrucken kann um zu sehen, ob der TipToi-Stift die OIDs
> lesen kann?
>
> Ich habe einen Drucker, der 1200dpi drucken kann, habe es aber mit den
> Vorlagen meiner Vorgänger nicht geschafft.
> Hat jemand Erfahrung mit dem Ausdruck auf einem HP OfficeJet Pro 8620?
Im Anhang findest Du die OID's die beim Test mit der neu.yaml
funktionieren sollten.
Nur der OID8066 wird auch bei mir nicht erkannt, daher
1. auf Produktid, Hier sollte der Startklang kommen
2. level_white, "Du spielst nur mit den Gegenständen die einen weißen
Punkt haben ..."
3. auf Lore11 ...
Es sollte daher an allen stellen etwas aus dem Stift kommen, wenn Du
die Gme-auf dem Stift hast ...
LG, Ingo
-------------- nächster Teil --------------
product-id: 900
# Der kleine Rechenzwerg auf der Suche nach seinen Edelsteinen im Finsterwald
# to use with additional help from http://www.1x1trainer.net/1x1_Kurs_ABCD_System1.pdf
# Das 1x2-Lied: (c) from www.youtube.com/watch?v=8sLc9zpvn-8 03.08.2014 - Hochgeladen von Der kleine Gauss
# some sounds came from ravensburger TipToi-games/books the named from there
#
media-path: ./sounds/%s
#media-path: C:/Users/Ingo/Dropbox/rechenzwerg/sounds/%s
#media-path: C:/Users/ischniertshauer/Dropbox/rechenzwerg/sounds/%s
#media-path: F:/tip-toi-reveng/myProjects/rechenzwerg/sounds/%s
language: de
comment: Kobold auf der Suche nach den Edelsteinen
init: $mode:=1
# level 0=sehr schwer, 1=schwewr, 2=leicht, 3=sehr leicht
# lang 1 = en, 2 = de
# dice aktuell gewaehlte Aufgabe
# The sounds to play on start-up
welcome: start469,o_11Lied
scripts:
# We begin to specify what to do when the area in the book with the OID code
# 8066 is touched.
start:
# The following line means: If register $mode is set to 1, then set it to 2,
# and play the finsterwald.ogg.
- $mode==1? $mode:=2 $dice:=0 P(finsterwald) P(level)
- $level==4? P(fehler)
# level 0, find all wihte diamonds
level_white:
- $level:=0 $mode:=2 P(choosed) P(weisse) J(white)
# level 1, find all yellow opal
level_yellow:
- $level:=2 $mode:=2 P(choosed) P(gelbe) J(yellow)
# level 2, find all green smaragde
level_green:
- $level:=3 $mode:=2 P(choosed) P(gruene) J(green)
# level 3, find all red rubin
level_red:
- $level:=4 $mode:=2 P(choosed) P(rubine) J(red)
#play all white diamonds
white:
- $level:=1 P(dice) P(diamant) P(platz)
lore11:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 11 $dice += 1 P(n1) P(mal) P(n1s)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 1 ? $level == 1? $gewaehlt == 1? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant11:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 11? $gewaehlt := 0 P(n1s) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 11? P(leider_falsch_probiers_weiter)
lore12:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 12 $dice += 1 P(n1) P(mal) P(n2)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 2 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant12:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 12? $gewaehlt := 0 P(n2) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 12? P(leider_falsch_probiers_weiter)
lore13:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 13 $dice += 1 P(n1) P(mal) P(n3)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 3 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant13:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 13? $gewaehlt := 0 P(n3) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 13? P(leider_falsch_probiers_weiter)
lore14:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 14 $dice += 1 P(n1) P(mal) P(n4)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 4 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant14:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 14? $gewaehlt := 0 P(n4) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 14? P(leider_falsch_probiers_weiter)
lore15:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 15 $dice += 1 P(n1) P(mal) P(n5)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 5 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant15:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 15? $gewaehlt := 0 P(n5) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 15? P(leider_falsch_probiers_weiter)
lore41:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 41 $dice += 1 P(n4) P(mal) P(n1s)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 6 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant41:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 41? $gewaehlt := 0 P(n4) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 41? P(leider_falsch_probiers_weiter)
lore42:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 42 $dice += 1 P(n4) P(mal) P(n2)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 7 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant42:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 42? $gewaehlt := 0 P(n8) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 42? P(leider_falsch_probiers_weiter)
lore43:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 43 $dice += 1 P(n4) P(mal) P(n3)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant43:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 43? $gewaehlt := 0 P(n12) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 43? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine21:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 21 $dice += 1 P(n2) P(mal) P(n1s)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant21:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 21? $gewaehlt := 0 P(n2) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 21? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine22:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 22 $dice += 1 P(n2) P(mal) P(n2)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant22:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 22? $gewaehlt := 0 P(n4) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 22? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine23:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 23 $dice += 1 P(n2) P(mal) P(n3)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant23:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 23? $gewaehlt := 0 P(n6) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 23? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine24:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 24 $dice += 1 P(n8) P(mal) P(n4)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant24:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 24? $gewaehlt := 0 P(n2) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 24? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine25:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 25 $dice += 1 P(n2) P(mal) P(n5)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant25:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 25? $gewaehlt := 0 P(n10) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 25? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine44:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 25 $dice += 1 P(n4) P(mal) P(n4)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant44:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 25? $gewaehlt := 0 P(n16) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 25? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine45:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 25 $dice += 1 P(n4) P(mal) P(n5)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant45:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 25? $gewaehlt := 0 P(n16) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 25? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine51:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 51 $dice += 1 P(n5) P(mal) P(n1s)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant51:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 51? $gewaehlt := 0 P(n5) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 51? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine52:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 52 $dice += 1 P(n5) P(mal) P(n2)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant52:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 52? $gewaehlt := 0 P(n10) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 52? P(leider_falsch_probiers_weiter)
felsen31:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 31 $dice += 1 P(n3) P(mal) P(n1s)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant31:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 31? $gewaehlt := 0 P(n3) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 31? P(leider_falsch_probiers_weiter)
felsen32:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 32 $dice += 1 P(n3) P(mal) P(n2)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant32:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 32? $gewaehlt := 0 P(n6) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 32? P(leider_falsch_probiers_weiter)
felsen33:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 33 $dice += 1 P(n3) P(mal) P(n4)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant33:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 33? $gewaehlt := 0 P(n9) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 33? P(leider_falsch_probiers_weiter)
felsen34:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 34 $dice += 1 P(n3) P(mal) P(n4)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant34:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 34? $gewaehlt := 0 P(n12) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 34? P(leider_falsch_probiers_weiter)
felsen53:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 53 $dice += 1 P(n5) P(mal) P(n3)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant53:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 53? $gewaehlt := 0 P(n15) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 53? P(leider_falsch_probiers_weiter)
felsen54:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 54 $dice += 1 P(n5) P(mal) P(n4)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant54:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 54? $gewaehlt := 0 P(n20) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 34? P(leider_falsch_probiers_weiter)
felsen55:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 55 $dice += 1 P(n5) P(mal) P(n5)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 8 ? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
diamant55:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 55? $gewaehlt := 0 P(n25) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 55? P(leider_falsch_probiers_weiter)
#play all yellow opale
yellow:
- $level:=2 P(dice) P(opale) P(platz)
lore61:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 61 $dice += 1 P(n6) P(mal) P(n1s)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 1 ? $level == 1? $gewaehlt == 1? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
opal61:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 61? $gewaehlt := 0 P(n6) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 61? P(leider_falsch_probiers_weiter)
lore62:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 62 $dice += 1 P(n6) P(mal) P(n2)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 1 ? $level == 1? $gewaehlt == 1? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
opal62:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 62? $gewaehlt := 0 P(n12) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 62? P(leider_falsch_probiers_weiter)
### yellow-Mine:
mine71:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 71 $dice += 1 P(n7) P(mal) P(n1s)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 1 ? $level == 1? $gewaehlt == 1? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
opal71:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 71? $gewaehlt := 0 P(n7) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 71? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine72:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 72 $dice += 1 P(n7) P(mal) P(n2)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 1 ? $level == 1? $gewaehlt == 1? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
opal72:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 72? $gewaehlt := 0 P(n14) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 72? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine73:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 73 $dice += 1 P(n7) P(mal) P(n3)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 1 ? $level == 1? $gewaehlt == 1? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
opal73:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 73? $gewaehlt := 0 P(n21) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 73? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine74:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 74 $dice += 1 P(n7) P(mal) P(n4)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 1 ? $level == 1? $gewaehlt == 1? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
opal74:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 74? $gewaehlt := 0 P(n28) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 74? P(leider_falsch_probiers_weiter)
mine75:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? $gewaehlt := 1 $aufgabe := 75 $dice += 1 P(n7) P(mal) P(n5)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? P(du_machst_schon_eine_aufgabe)
- $dice >= 1 ? $level == 1? $gewaehlt == 1? P(diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon) J(white)
opal75:
- $level == 1? $gewaehlt == 0? P(tippe_erst_auf_eine_aufgabe)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe == 75? $gewaehlt := 0 P(n35) J(play_richtig)
- $level == 1? $gewaehlt == 1? $aufgabe != 75? P(leider_falsch_probiers_weiter)
#play all green smaragd
green:
- $level:=3 P(dice) P(smaragde) P(platz)
#play all red rubine
red:
- $level:=4 P(dice) P(rubine) P(platz)
play_richtig:
- P(Geheimnis_der_Zahleninsel_97,Geheimnis_der_Zahleninsel_105,Geheimnis_der_Zahleninsel_107,Geheimnis_der_Zahleninsel_108,richtig)
speak:
mal: "mal"
one: "eins"
two: "zwei"
three: "drei"
fehler: "Fehler"
finsterwald: "Willkommen im Finsterwald kleiner Rechenkobold. Du hast Deine Edelsteine im Finsterwald verloren. Sammele Sie ein und lege diese an ihren Platz zurück."
level: "Bitte wähle eine Farbe. Rot ist für Profis wie Dich, grün ist für Experten, gelb ist fast zu leicht für Dich und weiß ist pippifax."
choosed: "Du spielst nur mit den Gegenständen mit einem: "
weisse: "weißen Punkt und den weißen Diamanten."
gelbe: "gelben Punkt und den gelben Opalen."
gruene: "grünen Punkt und grünen Smaragden"
rote: "roten Punkt und den roten Rubinen"
dice: "Berühre erst eine der Minen, Felsen, Loren im Finsterwald, danach den passenden"
diamant: "Diamanten"
smaragde: "Smaragden"
opale: "Opal"
rubine: "Rubin"
platz: "Ist der passende Edelstein gefunden, lege diesen im Finsterwald auf den gewählten Platz, bis kein Platz mehr frei ist, wähle dann eine neue Farbe aus."
leider_falsch_probiers_weiter: "leider_falsch_probiers_weiter"
richtig: "richtig"
tippe_erst_auf_eine_aufgabe: "tippe_erst_auf_eine_aufgabe"
du_machst_schon_eine_aufgabe: "du_machst_schon_eine_aufgabe"
diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon: "diese_Aufgabe_hattest_Du_Schon"
#
#
#
scriptcodes:
einschalten: 900
play: 8066
level_white: 8004
level_yellow: 8005
level_green: 8006
level_red: 8007
white: 8000
yellow: 8001
green: 8002
red: 8003
#
# Aufgaben
#
# gruen 1x1 ABC = level_white
lore11: 4011
lore12: 4012
lore13: 4013
lore14: 4014
lore15: 4015
lore41: 4041
lore42: 4042
lore43: 4043
mine21: 4021
mine22: 4022
mine23: 4023
mine24: 4024
mine25: 4025
mine44: 4044
mine45: 4045
mine51: 4051
mine52: 4052
felsen31: 4031
felsen32: 4032
felsen33: 4033
felsen34: 4034
felsen35: 4035
felsen53: 4053
felsen54: 4054
felsen55: 4055
### blau 1x1 ABC = level_yellow
lore61: 4061
lore62: 4062
lore63: 4063
lore64: 4064
lore65: 4065
lore91: 4091
lore92: 4092
lore93: 4093
mine71: 4071
mine72: 4072
mine73: 4073
mine74: 4074
mine75: 4075
mine94: 4094
mine95: 4095
mine101: 4101
mine102: 4102
felsen81: 4081
felsen82: 4082
felsen83: 4083
felsen84: 4084
felsen85: 4085
felsen103: 4103
felsen104: 4104
felsen105: 4105
# Lösungen white
diamant11: 5011
diamant12: 5012
diamant13: 5013
diamant14: 5014
diamant15: 5015
diamant41: 5041
diamant42: 5042
diamant43: 5043
diamant21: 5021
diamant22: 5022
diamant23: 5023
diamant24: 5024
diamant25: 5025
diamant44: 5044
diamant45: 5045
diamant51: 5051
diamant52: 5052
diamant31: 5031
diamant32: 5032
diamant33: 5033
diamant34: 5034
diamant35: 5035
diamant53: 5053
diamant54: 5054
diamant55: 5055
# Lösungen yellow
opal61: 5061
opal62: 5062
opal63: 5063
opal64: 5064
opal65: 5065
opal91: 5091
opal92: 5092
opal93: 5093
opal71: 5071
opal72: 5072
opal73: 5073
opal74: 5074
opal75: 5075
opal94: 5094
opal95: 5095
opal101: 5101
opal102: 5102
opal81: 5081
opal82: 5082
opal83: 5083
opal84: 5084
opal85: 5085
opal103: 5103
opal104: 5104
opal105: 5105
-------------- nächster Teil --------------
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