[Tiptoi] Rallye - Das verlorene Schaf

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Do Apr 30 15:43:36 CEST 2015

Hi,

Danke! Gefällt mir. Habs unter http://tttool.entropia.de/ verlinkt.

> [...]
> häufig vor das der Code mehrfach eingelesen wird.
> Ich habe bei einigen Spielen (ala finde die 4 richtigen Gegenstände)
> eine Sperre eingebaut, das das Register nicht 2 mal mit dem gleichen
> Gegenstand hochzählt.
> Wenn also ein Kind das beim ersten mal zu lange antippt und der Code 2x
> ausgelesen wird liest der Stift direkt den Sperrtext ("Das hatten wir
> schon") und das Kind ist ziemlich verwirrt.
> Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu unterbinden? Oder hilft nur den
> Kleinen einzubläuen, "wirklich und auf jeden Fall" nur ein mal zu tippen

Du könntest die Sperre in zwei Varianten machen:
 * Wenn einmal angetippt wurde, der Text aber nicht ganz durchgelaufen
   ist: Dann zähle nicht nochmal hoch, aber gebe den Text trotzdem
   nochmal aus.
 * Wenn einmal angetippt wurde und der Text fertig ist:
   Dann zähle nicht nochmal hoch, und sag dass das schon mal dran war.

Gruß,

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F