[Tiptoi] games besser verstehen
st_germain
st_germain at web.de
Do Apr 30 01:55:26 CEST 2015
Am 27.04.2015 um 12:53 schrieb St_Germain at web.de:
> Neues von den Games:
> (Am Beispiel: 008\00512 - Das Geheimnis der Zahleninsel\20100901\"
> Auch sehe ich mir gerade die games neu an und denke einige neue
> Erkenntnisse gewonnen zu haben:
> In den Games können die Audiofiles in einer Reihenfolge mittels der
> Angabe "[[0..3],[4]]" abgespielt werden.
> also 0 bis 3 oder/und 4 (wenn das Spiel abgebrochen werden soll).
> Mit dem tttool Play-modus habe ich mal versucht, die original-Datei zu
> spielen.
> Hier wird anscheinend, das Sprungziel in der Angabe "oids1: [35]"
> angegeben
> In dem Spiel wird nicht's mit Timing gemacht wie es scheint, oder
> komplexeren Binaries gearbeitet,
> denn die Angabe: "u: " ist in diesem gme immer mit 00 bestückt.
> Bei der Mission im Lesedschungel sieht das bei den games mit dem "u:"
> ganz anders aus...
Hallo Zusammen,
bei dem Geheimnis der Zahleninsel (product-id:8)
sind die Spiele sehr einfach gehalten:
Subgame:
u: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
oids1: [23]
oids2: []
oids3: []
playlistlists: (9)
[[703,704,705,713]]
leitet das Spiel "23" ein (die Audiodatei ist auch 23...)
Die Audio files: 703-705 sind dann die passenden Zahlen dazu ...
@Joachim: Mit der Kenntnis, dass die Nummerierung der Arrays/Register im
GME erfolgt,
können da uns nicht auch diese Register weiterhelfen, die games weiter
analysieren zu können?
Das letze Game ist immer vom type: 253 ?
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