[Tiptoi] ttool play mit Audio, die dritte

st_germain st_germain at web.de
Sa Apr 25 17:52:44 CEST 2015


Am 25.04.2015 um 16:49 schrieb Joachim Breitner:
> das wird schon, ist einfacher als man glaubt, wenn man mal anfängt.
Hallo Joachim,

ja das stimmt.
Ich verstehe nur noch nicht ganz die Wenn-Dann verknüpfungen.
Auch sind leider im play-modus die registernamen weg...

Ist es möglich diese ausgeben zu lassen anstatt die Nummer?
Und bei den Audiofiles ebenfalls den Namen?

    F:\tip-toi-reveng>tttool.exe play
    .\myProjects\rechenzwerg\Rechenzwerg.yaml
    Initial state (not showing zero registers): $0=0 $2=1
    Next OID touched? 8066
    Executing:  $2==1? $2:=2 P(7) P(8)
    Playing audio sample 7

Auch fände ich die eine if-then-else oder Case-Notation gut, wenn es 
diese gäbe ...
Etwas lesbarer für mich ...

Lieben Gruß, Ingo
-------------- nächster Teil --------------
product-id: 900
# Der kleine Rechenzwerg auf der Suche nach seinen Edelsteinen im Finsterwald
# to use with additional help from http://www.1x1trainer.net/1x1_Kurs_ABCD_System1.pdf
media-path: F:/tip-toi-reveng/myProjects/rechenzwerg/sounds/%s
language: de
comment: Kobold auf der Suche nach den Edelsteinen
scriptcodes: null
init: $mode:=1
# level 0=sehr schwer, 1=schwewr, 2=leicht, 3=sehr leicht 
# lang 1 = en, 2 = de
# dice aktuell gewaehlte Aufgabe

# The sounds to play on start-up
#welcome: 469, 11Lied

scripts:
  # We begin to specify what to do when the area in the book with the OID code
  # 8066 is touched.
  8066:
  # The following line means: If register $mode is set to 1, then set it to 2,
  # and play the finsterwald.ogg.
  - $mode==1? $mode:=2 P(finsterwald) P(level) 
  - $level==4? P(fehler)
  
  # level 0, find all wihte diamonds
  8080:
  - $dice:=1 $level:=0 $mode:=2 P(choosed) P(diamond) P(dice_d) 
  
  # level 1, find all yellow opal
  8081:
  - $dice:=2 $level:=2 $mode:=2 P(choosed) P(opal) P(dice_o) 

  # level 2, find all green smaragde
  8082:
  - $dice:=3 $level:=3 $mode:=2 P(choosed) P(smaragd) P(dice_s)   

  # level 3, find all green smaragde
  8083:
  - $dice:=4 $level:=4 $mode:=1 P(choosed) P(rubin) P(dice_r)   
  
  
speak:
  one: "eins"
  two: "zwei"
  three: "drei"
  fehler: "Fehler"
  finsterwald: "Willkommen im Finsterwald kleiner Kobold. Du hast Deine Edelsteine im Finsterwald verloren. Sammele Sie ein und bringe Sie in die passende Edelsteinmine zurück."
  level: "Bitte wähle eine Farbe rot ist für Profis wie Dich, gelb ist für Experten, grün ist fast zu leicht für Dich und weiß ist pippifax."
  rubin: "roten Rubin"
  opal: "gelben Opal"
  smaragd: "gruenen Smaragd"
  diamond: "weissen Diamant"
  choosed: "Du suchst"
  dice_d: "Berühre erst einen Diamant und dann berühre die passende Mine, dann lege den Diamant darauf ab, bis keine Mine mehr frei ist, wähle dann eine neue Frabe aus."
  dice_o: "Berühre erst einen Opal und dann berühre die passende Lohre, dann lege den Opal darauf ab, bis keine Lohre mehr frei, wähle dann eine neue Frabe aus."
  dice_s: "Berühre erst einen Smaragden und dann berühre den passenden Felsen, dann lege den Smaragd darauf ab, bis kein Felsen mehr frei, wähle dann eine neue Frabe aus."
  dice_r: "Berühre erst einen Rubin und dann berühre die passende Mine, dann lege den Rubin darauf ab, bis keine Mine mehr frei ist, das Spiel endet nach dieser Runde."
 
#  
#  
#  


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi