[Tiptoi] ttool play mit Audio, die dritte
st_germain
st_germain at web.de
Sa Apr 25 17:52:44 CEST 2015
Am 25.04.2015 um 16:49 schrieb Joachim Breitner:
> das wird schon, ist einfacher als man glaubt, wenn man mal anfängt.
Hallo Joachim,
ja das stimmt.
Ich verstehe nur noch nicht ganz die Wenn-Dann verknüpfungen.
Auch sind leider im play-modus die registernamen weg...
Ist es möglich diese ausgeben zu lassen anstatt die Nummer?
Und bei den Audiofiles ebenfalls den Namen?
F:\tip-toi-reveng>tttool.exe play
.\myProjects\rechenzwerg\Rechenzwerg.yaml
Initial state (not showing zero registers): $0=0 $2=1
Next OID touched? 8066
Executing: $2==1? $2:=2 P(7) P(8)
Playing audio sample 7
Auch fände ich die eine if-then-else oder Case-Notation gut, wenn es
diese gäbe ...
Etwas lesbarer für mich ...
Lieben Gruß, Ingo
-------------- nächster Teil --------------
product-id: 900
# Der kleine Rechenzwerg auf der Suche nach seinen Edelsteinen im Finsterwald
# to use with additional help from http://www.1x1trainer.net/1x1_Kurs_ABCD_System1.pdf
media-path: F:/tip-toi-reveng/myProjects/rechenzwerg/sounds/%s
language: de
comment: Kobold auf der Suche nach den Edelsteinen
scriptcodes: null
init: $mode:=1
# level 0=sehr schwer, 1=schwewr, 2=leicht, 3=sehr leicht
# lang 1 = en, 2 = de
# dice aktuell gewaehlte Aufgabe
# The sounds to play on start-up
#welcome: 469, 11Lied
scripts:
# We begin to specify what to do when the area in the book with the OID code
# 8066 is touched.
8066:
# The following line means: If register $mode is set to 1, then set it to 2,
# and play the finsterwald.ogg.
- $mode==1? $mode:=2 P(finsterwald) P(level)
- $level==4? P(fehler)
# level 0, find all wihte diamonds
8080:
- $dice:=1 $level:=0 $mode:=2 P(choosed) P(diamond) P(dice_d)
# level 1, find all yellow opal
8081:
- $dice:=2 $level:=2 $mode:=2 P(choosed) P(opal) P(dice_o)
# level 2, find all green smaragde
8082:
- $dice:=3 $level:=3 $mode:=2 P(choosed) P(smaragd) P(dice_s)
# level 3, find all green smaragde
8083:
- $dice:=4 $level:=4 $mode:=1 P(choosed) P(rubin) P(dice_r)
speak:
one: "eins"
two: "zwei"
three: "drei"
fehler: "Fehler"
finsterwald: "Willkommen im Finsterwald kleiner Kobold. Du hast Deine Edelsteine im Finsterwald verloren. Sammele Sie ein und bringe Sie in die passende Edelsteinmine zurück."
level: "Bitte wähle eine Farbe rot ist für Profis wie Dich, gelb ist für Experten, grün ist fast zu leicht für Dich und weiß ist pippifax."
rubin: "roten Rubin"
opal: "gelben Opal"
smaragd: "gruenen Smaragd"
diamond: "weissen Diamant"
choosed: "Du suchst"
dice_d: "Berühre erst einen Diamant und dann berühre die passende Mine, dann lege den Diamant darauf ab, bis keine Mine mehr frei ist, wähle dann eine neue Frabe aus."
dice_o: "Berühre erst einen Opal und dann berühre die passende Lohre, dann lege den Opal darauf ab, bis keine Lohre mehr frei, wähle dann eine neue Frabe aus."
dice_s: "Berühre erst einen Smaragden und dann berühre den passenden Felsen, dann lege den Smaragd darauf ab, bis kein Felsen mehr frei, wähle dann eine neue Frabe aus."
dice_r: "Berühre erst einen Rubin und dann berühre die passende Mine, dann lege den Rubin darauf ab, bis keine Mine mehr frei ist, das Spiel endet nach dieser Runde."
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