[Tiptoi] ffplay unter Windows

Falko Oldenburg tiptoi at vakat.de
Fr Apr 24 21:59:52 CEST 2015

oh man.. commandline audio players unter windows...

also es gibt die möglichkeit den windowsmediplayer (der sollte ja immer da sein) per console fernzubedienen:
http://stackoverflow.com/questions/1569765/how-to-play-audio-file-on-windows-from-command-line

dann habe ich noch das hier gefunden, kenne es aber nicht und kann es nicht bewerten..:
http://www.mailsend-online.com/blog/a-command-line-mp3-player-for-windows.html

mplayer wäre auch noch eine variante... allerdings wird das ähnlich fett sein wie die ffplay version:
http://oss.netfarm.it/mplayer-win32.php

und dann bleiben nur noch die dos-frickelplayer aus der demoszene ;)

gibts eigentlich einen IRC-channel für tiptoi?
das gemaile wird anstrengend...