[Tiptoi] ffplay unter Windows

Falko Oldenburg tiptoi at vakat.de
Fr Apr 24 21:15:51 CEST 2015


hallo,

habe das mit ffmepg auch schon vorschlagen wollen... ich kann nur bestätigen, dass ich damit unter windows immer sehr gute stabile ergebnisse erziehlen konnte. hab mich nur nicht getraut das vorzuschlagen, weil es halt ein etwas größerer batzen ist...

aber ich schneide zum beispiel sogar unter windows videos mit ffmpeg und konsorten.. das läuft überall! und schon seit ewigkeiten!!!

(mein senf :)


On Fri, Apr 24, 2015 at 09:09:11PM +0200, Andreas Binzenhöfer wrote:
>Hi,
>
>habe die ffplay.exe aus ffmpeg-20150424-git-cd69c0e-win32-static.7z unter Windows in das Stammverzeichnis kopiert (und sonst keine andere Datei).
>
>Folgender Aufruf hat sofort problemlos funktioniert:
>
>C:\Daten\tiptoi\tttool\tttool-win32-1.3>ffplay -v error -hide_banner -loop 1 -au
>toexit -nodisp -i Audio/digits/english_1.ogg
>
>Funzt :)
>
>-----Ursprüngliche Nachricht-----
>Von: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] Im Auftrag von Joachim Breitner
>Gesendet: Freitag, 24. April 2015 21:02
>An: tiptoi at lists.nomeata.de
>Betreff: [Tiptoi] ffplay unter Windows
>
>Hi,
>
>auch falls das SDL-Zeug tut gefällt mir das nicht, es macht das Kompilieren von tttool unnötig schwer.
>
>Mag mal wer prüfen ob die ffplay.exe in
>http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/
>unter Windows auf Anhieb das richtige macht?
>
>Etwa mit
>$ ffplay -v error -hide_banner -loop 1 -autoexit -nodisp -i Audio/digits/english_1.ogg
>
>Das wäre vielleicht eine alternative zu sox.
>
>Danke,
>Joachim
>
>--
>Joachim “nomeata” Breitner
>  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
>  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F
>  Debian Developer: nomeata at debian.org
>
>




Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi