[Tiptoi] Random Funktion/binary-games besser verstehen
St_Germain at web.de
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Fr Apr 17 14:11:36 CEST 2015
Hallo Andi,
danke ich werde am Wochenende damit mal experementieren.
Sehe mir gerade die binaries von 'Mission im Lesedschungel' an....
@Joachim: Ist das Zufall, dass die Dateienamen das 3201|3202 beinhalten, oder liest Du das irgendwo aus?
Von strings kommt hier:
strings: 3_Main3201 --
APP_DEMO
offset = %x,wrong.
Start Read Timer Contion Table.
(07-26)Data = %d.
New Select Book Code.
Repeat Voice Number = %d.
ConditionNumber = %d.
Data = %d.
strings.exe 2_Game3202
APP_DEMO
game index = %d.
GameStartVoiceTable = 0x%X.
QFlag2:%d.
QBak1:%d.
QBak2:%d.
QBak3:%d.
QBak4:%d.
Game handle = 0x%X.
( R"
G G(G0G8G8
"#KBC{D
Invalid Operation
Divide By Zero
Overflow
Underflow
Inexact Result
: Heap memory corrupted
Unknown signal
Abnormal termination
Arithmetic exception:
Illegal instruction
Interrupt received
Illegal address
Termination request
Stack overflow
Redirect: can't open:
Out of heap memory
User-defined signal 1
User-defined signal 2
Pure virtual fn called
C++ library exception
Wenn man sich nun mit Hexdump 2_Game3202 das ansieht, kommt häufig ein 'cdc0' (138/1530):
gefolgt von immer wieder kehrenden Angaben: "1a00 xxyy" oder direkt hinter dem cdc0 "1241 c0d5 125c aabb ccdd"
wobei aabb ccdd weitere Werte zum Teil ähnliche Wertepaare sind.
jetzt bin ich gerade dabei mir Ubuntu auf einer VM zu erstellen, so dass ich auch besser debuggen/disassemblen kann;
LG, Ingo
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