[Tiptoi] Neues von den "games.txt"?
Joachim Breitner
mail at joachim-breitner.de
Do Feb 19 12:59:24 CET 2015
Hallo,
Am Donnerstag, den 19.02.2015, 12:55 +0100 schrieb st_germain:
> > Ich vermute, dass das Game 5 durch ein im gme-File mitkommendes Binary
> > ersetzt wird - wenigstens die Spiellogik. Die Gamestruktur kann ja von
> > dem Binary trotztem ausgewertet werden.
>
> Es muss doch möglich sein, heraus zu finden, wie dieses Binary erstellt
> und im Stift angetriggert wird...
> Dann hätten wir alles was man so bruacht um komplexe Aufgaben mit dem
> Stift machen zu können:
> * Zeitschleifen (wie im Game 5)
> * Parallellauffähigkeit von Ereignissen ..
>
> Leider verstehe ich nix von Microcontrollern deren Aufbau und
> Funktionsweise.
auf dem Stift läuft doch ein ARM-Prozessor. Ich glaube nicht dass das
noch als Mikrokontroller zählt... Aber groß weiterhelfen tut uns das
natürlich auch nicht. Man braucht halt jemanden der ARM-Assembler
versteht und herauslesen kann, wie diese Binaries mit dem restlichen
System interagieren.
> Leider verstehe ich daher auch nicht, die Analyse die Joachim in der
> games.txt gemacht hat.
Die Sachen in games.txt haben vor allem Uli und „NimVek“ herausgefunden.
Gruß,
Joachim
--
Joachim Breitner
e-Mail: mail at joachim-breitner.de
Homepage: http://www.joachim-breitner.de
Jabber-ID: nomeata at joachim-breitner.de
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname : signature.asc
Dateityp : application/pgp-signature
Dateigröße : 819 bytes
Beschreibung: This is a digitally signed message part
URL : <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20150219/66b49685/attachment.asc>
Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi