[Tiptoi] OIDs von Tieren

daniela.i.tovar daniela.i.tovar at googlemail.com
Sa Feb 7 18:03:38 CET 2015

Hallo,

Ich habe ein paar mehr Tiere aus der yaml erkannt und diese in templates/ eingefügt und einen pull-request dazu gestartet.

Meine Erfahrung mit den Tier-OIDs:
- es gibt noch platz für viele Tiere. Im yaml sind oids von 10200 - 10400 (aus dem Kopf,  ich könnte mich jetzt irren, aber nur oids bis etwa 10280 sind belegt (höhere Nummern ergeben 'Bitte lade die Audiodatei für dieses Tier auf deinen Stift')
- es ist möglich, die audiodatei für nur einen Teil der yaml auf den Stift zu laden. Also wird der tiptoimanager wohl dort etwas zusammensetzen in gme übernehmen (ich habe nicht geschaut, ob für die Tiere eine gme oder mehrere auf dem Stift liegen, sollte ich nachholen)
- einige oids haben denselben Text (männliche und weibliche Tiere, von den Pferden welche). Vielleicht ist das auch mangelnde Sorgfalt meinerseits, ich habe mir nur jeweils  den ersten Text zu Glühbirne angehört.

Moralbedenken sind hierbei allerdings berechtigter als beim Weltatlas Buch,  da man hiermit leichter nicht-ravensburger Tiere mit den original Texten annotieren kann und das unter Umständen deren Umsatz nicht gut tut.

Beste Grüße,
Daniela

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.