[Tiptoi] punkt grösse

Sven Scholz s.scholz at alfeld.de
Mi Feb 4 22:16:57 CET 2015

danke für den tip das bild einfach nur verschieben
habe mir dafür ein kleines bash script geschrieben
und teile es hier mit

-----------
#!/bin/bash

while [ $# -gt 0 ]
do
 FILES=$1
 echo $FILES
 OUTPUT=${FILES%.*}"-composite.png"
 echo $OUTPUT
 /usr/bin/convert $FILES $FILES -geometry +1+0 -composite $FILES -geometry +1+1 -composite $FILES -geometry +0+1 -composite $OUTPUT
 shift
done

aufgerufen wird es mit
./double-oid.sh oid-42-START.png

raus kommt eine datei die hat den namen oid-42-START-composite.png

mfg
 Sven