[Tiptoi] Register ausgeben

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
So Feb 1 13:08:40 CET 2015

> Hallo,
>
> ich denke das Disassemblieren der Programmcodes würde unser Verständnis des
> Tiptois weit voranbringen, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir
> uns dadurch in eine juristische Schwierigkeiten bringen.
> In den letzten Tagen habe ich mich mit diesem Thema etwas intensiver
> beschäftigt, dabei aber das Gefühl bekommen, dass aus jeder Antwort eine
> neue Frage entsteht ...
>
> Hat jemand von euch vielleicht Kontakt zu einem Juristen der sich in diesem
> Fachbereich auskennt und uns wertvolle Tips geben könnte?

Leider nicht. Wenn man googlet, findet man zu jeder Frage drei
unterschiedliche Antworten. Letzendlich alles unklar. @Joachim: Was
hat denn Ravensburger diesbezüglich gemeint?

> Es geht also mit einem Sprungbefehl los an eine Stelle in der die
> Register gesichert werden; das klingt nach sinnvollem Anfang.

Ja, und wenn man weiter schaut, dann sieht man, dass viele Subroutinen
relativ zu r4 aufgerufen werden, das scheint so eine Art Basisadresse
mit den vom Binary aufgerufenen Funktionen zu sein, welche die
Tiptoi-Software an die Binaries durchreicht. Wenn man diese Funktionen
finden könnte, das wäre schon interessant!

Uli