[Tiptoi] Register ausgeben

Bjoern kalle71 at online.de
Sa Jan 31 12:57:55 CET 2015

Am 31.01.2015 um 12:43 schrieb Ulrich Sibiller:
> Hallo,
>
> hat schon jemand ein yaml-File geschrieben, mit dem man sich den
> Inhalt von Registern ansagen lassen kann? Das wäre ziemlich hilfreich.

Wenn das File "parallel" zu einem anderen GME laufen soll, wäre es
vermutlich am besten als extra Mode machbar. Das könnte dann zusammen
mit ein paar anderen der gesammelten Vorschlägen darauf hinauslaufen,
dass man Sonderfunktionen (Registeransagen, OID-Nummer-Ansagen, aber z.
B. auch einen Mode zum Abspielen von Kinderliedern) quasi per Diff-File
nach Bedarf zu einem bestehenden GME "dazulinkt".
Ich kann nicht abschätzen, ob das praktikabel ist, cool wäre es aber auf
jeden Fall.

> Alternativ wäre es toll, wenn wir Code hätten, der (beliebige) Daten
> in ein File auf dem Stift schreiben kann. Das muss gehen, denn (ich
> glaube) der Weltaltlas speichert den Spielstand auf diese Weise.
>
> Damit wäre dann vermutlich auch ein Registerdump machbar.

Ich könnte mir vorstellen, dass solche eine Funktion eher im
compilierten Programmcode der GME zu finden ist, oder?

VG
Björn