[Tiptoi] Treffen mit Ravensburger

Bjoern kalle71 at online.de
Sa Jan 31 00:17:48 CET 2015

Ein schönes Interview und Danke für die Zusammenfassung, Joachim!

Ich fände eine Ideensammlung eine gute Idee. Darin könnten dann bereits
realisierte Projekte auftauchen (wie auf deiner Website), als auch noch
unrealisierte als Anregungen, wie z. B. das Fotobuch.
Mir würden dabei noch zwei Einsätze des Tiptois einfallen:

Zum einen als Hilfe für Blinde. In diesem Bereich gibt es für über 100
EUR "professionelle" Stifte
(https://www.youtube.com/watch?v=ePE0-U73Ajc) welche dem Franklin
Anybook
(http://www.amazon.de/Franklin-DRP-4000D-AnyBook-audio-digitaler-60-Stunden-Edition/dp/B004DMYJ5S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1422659466&sr=8-2&keywords=lesestift)
ähnlich sind. Ich habe vor ca. 3 meiner stark sehbehinderten Großmutter
den Anybook gekauft und besprochen und es war eine Riesenhilfe für sie.
Heutzutage würde ich's mit dem Tiptoi machen .. ;-)

Zum zweiten könnte ich mir den Einsatz des Tiptois als
"Low-End-Barcode-Kasse" z. B. bei Trödelmärkten für Kinderklamotten
vorstellen. In diesem Fall würden die Etiketten OIDs für 1 EUR, 1,50 EUR
usw. tragen. Auf Grundlage deines Taschenrechners ließen sich damit
vermutlich ganz praktische Sachen machen.

Viele Grüße
Björn