[Tiptoi] komische zeile

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Mo Jan 12 10:01:28 CET 2015

Am 12.01.2015 um 09:43 schrieb Sven Scholz:
> ich habe mal mir die yaml datei vom großen weltatlas angeschaut ( weil ich das buch hier habe)
>
> und da fiel mir diese zeile auf
>
>    8062:
>    - $0==1? $152==99? $152:=$9 ?($152,10) (F4 FF) ?($0,8062) (FF F8)
>
> kann mir die jemand erklären?

Wie man bereits an dem Fragezeichen sieht, wird da ein bisher unbekanntes bzw. unverstandenes
Kommando verwendet. F4FF und  FFF8 werden somit auch falsch dekodiert.

Ich vermute, dass es sich um so eine Art Schleifenkonstrukt handelt, weil ja der eigene OID-Code
8062 in der Zeile referenziert wird.

Kannst du genauer eingrenzen, zu welchem Feld der Code gehört und was da passiert?

Ggf. könnte man (teilweise händisch) ein Dummy-YAML bauen, das nur den Code enthält und mal
untersuchen, was da passiert.

Uli