[netz-bb] Pluriversum - Ein Lexikon des Guten Lebens für alle

Gerold Korbus Gerold.Korbus at STACHEL.de
Fr Sep 15 04:32:04 CEST 2023

Moin Moin & guten Morgen!

Danke Elisabeth!
und Danke agspak!

leider leider: der online-link HIER unten im zitat
bringt ein sicherheitsrisiko.
bitte zum abholen des buches DIESEN weg waehlen:

https :// agspak. de/pluriversum/
(ganze zeile OHNE 3 luecken in brauser abschicken)

eigentlich ist die seite gar nicht so schlecht:
keine externen verbindungen zu adressen,
die nicht agspak sind.
keine cookies.
ABER: bei der seite ist eine sichere verbindung KEINE
voreinstellung. obwohl die seite sichere verbindungen
ermoeglicht. und die angabe hier "http" OHNE "s"
fuer "sicherheit" bzw "s"ecure bringt die crux.
denn das buch kommt als PDF in einem binaeren
format und bietet grundsaetzlich moeglichkeiten
fuer angriffe. bei einer verschluesselten verbindung
ist das problem nur die frage, ob agspak vertraut
werden kann oder da bereits was boeses drin ist.
aber wenn die verbindung nicht verschluesselt ist,
DANN besteht die moeglichkeit fuer "man in the middle".
wer auf der leitung sitzt und lauscht kann etwas
einbauen, was nicht gefallen wird.
das geht automatisch, blitzschnell und niemand merkt das.
bis es zu spaet ist.
deshalb unbedingt den link hier oben verwenden
und nicht den unten im zitat.
es sind nur kleine einstellungen, die bei agspak
verbessert werden muessen. aber es musz getan werden.

zu "Freitag" hatte ich bereits geschrieben.
dort ist mann merkbefeit und hat offensichtlich
noch nicht einmal den mut, Barbara zu antworten,
die sich vor einiger zeit die muehe gemacht hat,
auf den erbaermlichen zustand der seiten dort
hinzuweisen. peinlich.

Freundlicher Grusz