[netz-bb] Fwd: Suche Menschen für Kollektiv-Gründung Umwelttechnik / SHK

Elisabeth Voss post at elisabeth-voss.de
Do Mär 24 19:38:14 CET 2022

Liebe Solidarische,
ausnahmsweise mal eine Weiterleitung von einer anderen Liste, vielleicht
gibt es ja unter Euch Kollektivgründungs-Interessierte.
LG
Elisabeth

Betreff: 	[reflect-info] Suche Menschen für Kollektiv-Gründung
Umwelttechnik / SHK
Datum: 	Thu, 24 Mar 2022 19:09:53 +0100
Von: 	SHK-Kollektiv <shkkollektiv at gmx.de>
An: 	reflect-info at listi.jpberlin.de

Hallo zusammen,

ich bin noch immer auf der Suche nach Menschen, die Interesse am Aufbau
eines Kollektivbetriebs im Bereich SHK bzw Umwelttechnik (Solar, PV) haben.

Ich bin Handwerker und gelernter Heizungsbauer und habe auch die
Zulassung, in diesem Bereich einen Betrieb zu gründen. Ich interessiere
mich sehr für Umwelttechnik und möchte gerne den Teil meines Lebens, den
ich als Arbeitskraft verkaufe, hierfür einsetzen und das am liebsten in
einem selbstorganisierten kollektiven Team.

Inhaltlich/handwerklich könnte es in diese Richtung gehen, in dieser
online-Broschüre sind ein paar interessante Beispiele, was man in Berlin
machen könnte:

https://www.shk-berlin.de/fileadmin/user_upload/01-aktuelles/downloads/2022/Mit_dem_Handwerk_in_die_Solare_Zukunft_Handwerksbroschuere_Masterplan_Solarcity_Online.pdf

Auch über weitere Ideen freue ich mich sehr, außerdem müsst ihr keine
Handwerker*innen sein, um mitzumachen - ich freue mich über Menschen mit
unterschiedlichen Skills und Erfahrungen, die motiviert sind, einen
"hauptberuflichen" Kollektivbetrieb im Bereich Umwelttechnik aufzubauen,
der also auch Einkommen bringen und die Lohnarbeit ersetzen soll. Die
Details und genauen Verhältnisse sind noch offen und sollen dann im Team
gemeinsam erarbeitet werden. Dabei könenn wir uns aber auch an bereits
bestehenden Erfahrungen anderer Projekte orientieren.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir gern an shkkollektiv at gmx.de

Solidarische Grüße,

Mo

https://www.reflect-online.org/verteilerregeln-und-faq/