[netz-bb] Thüringen: Kemmerich muss zurücktreten

Elisabeth Voss post at elisabeth-voss.de
Do Feb 6 13:04:39 CET 2020

Liebe Solidarisch Wirtschaftende,
liebe Freund*innen,
ausnahmsweise nutze ich auch diese Liste, um untenstehenden
Campact-Aufruf zu verschicken. Ich bin keine Anhängerin solcher
Online-Geschichten, aber in diesem Fall bitte ich Euch um Unterzeichnung
der Rücktrittsforderung an T. Kemmerich, der sich von Faschisten hat ins
Amt hieven lassen. So etwas darf auf keinen Fall Normalität werden,
finde ich.
Viele Grüße
Elisabeth

Hallo,

FDP-Mann Thomas Kemmerich hat sich in Thüringen von der Höcke-AfD zum
Ministerpräsidenten wählen lassen. Zum ersten Mal seit dem Zweiten
Weltkrieg haben damit Rechtsextreme einer Regierung ins Amt verholfen.
Das ist ein historischer Dammbruch. Kemmerich muss sofort zurücktreten
und den Weg für Neuwahlen freimachen!

Ich habe deshalb gerade den Campact-Appell für Neuwahlen in Thüringen
unterzeichnet. Bitte unterschreib auch Du - und verbreite ihn schnell
weiter. Wenn wir zeigen, dass es gegen die Einbindung der AfD massenhaft
Widerstand gibt, können wir dieser Schande hoffentlich ein Ende bereiten!

https://campact.org/kemmerich

Beste Grüße

--
Solidarisch Wirtschaften für eine Welt ohne Grenzen
Tel.: 0049 - (0)30 - 216 91 05 (AB)