[netz-bb] Fwd: Auftakt Wandelwoche heute

Elisabeth Voss post at elisabeth-voss.de
Sa Sep 1 11:30:31 CEST 2018

Liebe Solidarische,
die ganz unten in dieser Mail stehende Einladung von Maria möchte ich
ergänzen mit einer ausdrücklichen Einladung an Euch alle, heute
Nachmittag um 16h zu meinem Workshop zu kommen.
Fairerweise will ich nicht verschweigen, dass es auch viele weitere
interessante Veranstaltungen gibt, seht selbst:
https://bbb.wandelwoche.org/veranstaltung/auftakt-wandelwoche-2018-berlin/
Soligrüße
Elisabeth

      Sa. 01.09.2018, 16-18h, Berlin: Anders Wirtschaften? Solidarischen
      Ökonomie, Commons und Selbstverwaltung

*Einführungsworkshop im Rahmen der Wandelwoche 2018*

Wirtschaften für die Bedürfnisse, nicht für den Profit: Solidarisch,
sozial verantwortlich, ökologisch und selbstbestimmt demokratisch – das
klingt gut, aber was könnte damit gemeint sein? Was haben Solidarische
Ökonomie und Commons, Genossenschaften und selbstverwaltete Betriebe
gemeinsam, was unterscheidet sie? Sind das nur kuschelige Nischen, oder
haben sie auch gesellschaftliche Relevanz und transformatorische
Potenziale? Eine Einführung mit Beispielen und Gelegenheit für
Nachfragen und Diskussion.

Ort: Aquarium (hinter dem Südblock), Skalitzer Straße 6, am Kottbusser
Tor, vorderer Raum