[netz-bb] Italiens Regierung gegen Flüchtlingssoli: Bürgermeister von Riace verhaftet

Elisabeth Voss post at elisabeth-voss.de
Di Okt 2 14:54:28 CEST 2018

Liebe Solidarische,

eben bekam ich die Info, dass Domenico Lucano, der Bürgermeister von
Riace, das seit Jahrzehnten für die Aufnahme von Geflüchteten bekannt
ist, und der letztes Jahr dafür den Dresdner Friedenspreis bekam, heute
früh unter fadenscheinigen Begründungen verhaftet wurde:
https://www.welt.de/politik/ausland/article181737784/Italien-Riaces-Buergermeister-wegen-Beihilfe-zu-illegaler-Zuwanderung-verhaftet.html

Ich denke es ist an der Zeit, irgendwie aktiv zu werden und Solidarität
zu zeigen - hat wer aus der SoliOeko- Runde eine Idee?

Ältere Infos findet Ihr u.a. hier:
www.riace.solioeko.de

Liebe Grüße
Elisabeth

--
Solidarisch Wirtschaften für eine Welt ohne Grenzen
Tel.: 0049 - (0)30 - 216 91 05 (AB)