[netz-bb] ORGANGEN und das GRUNDEINKOMMEN-für-alle.org

Frigga Wendt friggawendt at googlemail.com
Mi Dez 16 13:12:59 CET 2015

 <dagmar.embshoff at solidarische-oekonomie.de>Hey Ihr,

erfuhr gerade von einem Freund - der mich auch eine Orange kosten lies, von
Euren leckeren Bioorangen!

Da einige von Euch vielleicht schon über Michael Fielsch von der
Unternehmesgesellschaft grundeinkommen-für-alle.org
<http://xn--grundeinkommen-fr-alle-7lc.org> gehört haben, hier konkret die
Frage zu den Organgen:

wollt Ihr die ggf. als BGE-Produkte anpreisen?
Ich meine, sie sprechen ja in ihrem gesamten Produktionsprozess für
Verhältnisse, die wir auch mit dem bedingungslosen Grundeinkommen leben und
ausbauen werden...

Wir könnten das - für Eure Versteuerung oder Eure Kasse auch gern
nachträglich regeln, nur wäre das ggf. schon ein weiterer WERBEPUNKT für
Euch um KäuferInnen anzulocken ;-)
Das Geld kommt ja letztlich auch zurück in den Kreislauf (und auch zu Euch)
und es muss halt so bemessen sein, dass es Euch kein Schaden ist, sondern
genau das, was sonst anderweitig abgeführt werden müsste...
Ich etwa hätte privat interesse ein paar Orangen zu kaufen - die dann auch
noch grundeinkommenszertifiziert sind ;-)

LG,
FriGGa

FriGGa Wendt
Gesellschafterin der BGE-Lobby UG (haftungsbeschränkt)