[netz-bb] Hilfe! Kistenweise Orangen in Berlin (Weltraum) Fwd: Orangen und Clementinen von Bio-Kooperative aus Sizilien - dringend

Dagmar Embshoff dagmar.embshoff at solidarische-oekonomie.de
Di Dez 15 12:44:59 CET 2015

Hallo zusammen,
Salvatore Grigoli und Angelo Amore aus Sizilien waren am Wochenende in
Berlin auf 2 Wintermärkten, um Kontakte zu verknüpfen und die
Bio-Orangen u.a. Produkte der Kooperative "Albero del
Paradiso"anzubieten. Einige von uns kennen "Salvo" durch den
europaweiten Solikon-Kongress für Solidarische Ökonomie und
Transformation im September in Berlin.

Nun sind ca. 80 Kisten (!) Orangen und Clementinen übrig (und auch
einige andere Produkte), da die Märkte insgesamt sehr schlecht besucht
waren.
Bitte kommt daher in den Weltraum (Ratiborstr. 4, Nähe Görlitzer Park)
und nehmt welche von den leckeren Früchten ab:
Bio-Orangen: 15,- €/ 9 kg-Kiste (also ca. 1,70/ kg).
Bio-Clementinen: 18,- / 9 kg-Kiste ( also ca. 2,-€/ kg).
! Weitere Infos und die Abholzeiten heute, morgen und übermorgen: s.u.

Dies könnte der Beginn einer solidarischen Direktvermarktung mit
Sizilien und Griechenland sein (mit monatlichen Lieferungen), die wir
aufbauen möchten...

Herzlich,
Dagmar