[contraste.netz-bb] Fwd: Werbefreier Bezirk in Berlin: Friedrichshain-Kreuzberg

Tobias Braun braun.tobias81 at googlemail.com
Mi Jun 12 22:24:58 CEST 2013

Liebe Leute,
hier ein Aufruf zur neuen Kampagne des "Amts für Werbefreiheit und Gutes
Leben <http://amtfuerwerbefreiheit.org/>".
Spread the word!

Viele Grüße aus Friedrichshain,

Tobias

PS: just in case: sorry for x-posting...

Liebe Freund*innen der Sonne und gemeldete Bewohner*innen des Bezirks
Friedrichshain-Kreuzberg!!!!

Wie Ihr wisst starten wir als Amt für Werbefreiheit und Gutes Leben den
spektakulären Versuch *Friedrichshain-Kreuzberg bis 2014**werbefrei*zu
bekommen. Unsere fleißigen Mitarbeiter*innen haben sich für Euch durch
kommunale Gesetzestexte geschlagen und passend zum verspäteten Sommer einen
lokalpolitischen Weg gefunden, um Aussenwerbung in
Friedrichshain-Kreuzberg einzuschränken. Und zwar mit einem
*EINWOHNER*INNEN-ANTRAG*, der von mindestens 1000 Einwohner*innen
unterschrieben werden muss bevor die enthaltenen Forderungen von der
Politik umgesetzt werden können.
*Hier im Anhang unsere Einladung für ein kleines
Kick-off-Unterschriften-Fest am Samstag, 15.6. ab 13 Uhr im Görlitzer
Park: bitte weiterleiten!!*

**
*Ich freu mich wenn wir uns am Samstag sehen!*
*Bringt alle mit die Ihr gern habt!*

**