[contraste.netz-bb] Fairnopoly braucht Unterstützung!

Tobias Braun braun.tobias81 at googlemail.com
Mi Dez 11 16:34:11 CET 2013

Liebe Freundinnen und Freunde einer Solidarischen Ökonomie,

kurz vorm Jahresende und kurz vorm Ende des Jahresendstresses möchte ich
Euch noch eine kleine Last-Minute oder vielleicht auch Komplettlösung
für Eure Weihnachtsgeschenke empfehlen: www.fairnopoly.de
<http://www.fairnopoly.de/>

Das Fairnopoly-Projekt kennt Ihr ja sicherlich bereits durch diverse
Infokanäle seit letztem Jahr, oder vielleicht sogar weil ihr selbst
bereits Nuzter*in oder/und Mitglied geworden seid.

Derzeit wird der Marktplatz fast täglich schöner und voller, schaut mal
rein! Gleichzeitig gibt es auch dieses Jahr wieder den
Fairnopoly-Adventskalender, in dem ihr täglich die Chance auf ein feines
Fairnopoly-Produkt zu gewinnen habt:
http://info.fairnopoly.de/category/adventskalender/

Heute haben wir es im übrigen auch mal wieder in die Presse geschafft:
https://www.taz.de/Genossenschaft-gegen-Konzerne/!129143/
<https://www.taz.de/Genossenschaft-gegen-Konzerne/%21129143/>

Ich schreibe Euch aber nicht nur, um Empfehlungen für
Weihnachtsgeschenke auszusprechen, sondern auch um Euch von unserer
neuen Crowdfunding-Kampagne zu erzählen. Die letzte erfolgreiche
Kampagne war Anfang des Jahres und wir konnten mit ihr bereits 1.000
Genossenschaftsmitglieder gewinnen und damit die Entwicklung des
Marktplatzes in allen relevanten Bereichen maßgeblich voranbringen.
Jetzt möchten wir neue Genossenschaftsmitglieder gewinnen und haben
dementsprechend eine weitere Kampagne gestartet. Was wir da vorhaben,
die verschiedenen Szenarien sowie ein neues Video findet Ihr hier:
https://www.fairnopoly.de/mitunsgehen

Wenn ihr Fragen habt, die ihr nicht auf den Fairnopoly FAQs und bei
startnext beantwortet bekommt, meldet euch gerne auch bei mir direkt
nochmal.

Für den Erfolg der Kampagne ist wichtig, dass wir jetzt ganz viele
Menschen erreichen und sicher kennt auch Ihr noch Freunde und Verwandte,
die die Vision hinter Fairnopoly vielleicht unterstützen möchten. Und
das geht schon ab 50 Euro, mit denen man echtes Genossenschaftsmitglied
wird und einen fairen Unternehmensanteil erhält. Je schneller wir das
Minimalziel von 125.000 Euro erreicht haben, desto mehr Öffentlichkeit
wird die Kampagne bekommen und damit zu einem wirklichen Erfolg werden.
Und sollten wir am Ende wider Erwarten darunter bleiben, erhalten alle
ihr Geld zurück.

Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr den Link zu unserer
Kampagne verbreitet - oder diese Email weiterleitet. Wir haben auch ein
offizielles Anschreiben, das ihr unter
http://info.fairnopoly.de/anschreiben-fur-freunde/  findet und natürlich
gerne verwenden könnt!

Eine Email mit vielen Links... Ich freue mich, wenn Ihr Euch vielleicht
zusammen mit uns an Fairnopoly erfreut und mit helft es zu dem zu
machen, was es sein soll: crowdgesteuertes, demokratisches Unternehmen,
der Marktplatz für Alle in der Hand von Vielen, die erste Genossenschaft
2.0 und langfristig hoffentlich auch ein ernsthafter Konkurrent für
ebay, amazon und Co!

Alles Gute für euch und danke für eure Aufmerksamkeit,

Tobias

--

"Perfect kindness acts without thinking of kindness"
Lao-Tzu