[contraste.netz-bb] Solidarisch Handeln i.S. einer Solidarischen Ökonomie

Elisabeth Voss post at elisabeth-voss.de
So Okt 7 23:11:26 CEST 2012

SOLIDARITÄT MIT DEN PROTESTIERENDEN FLÜCHTLINGEN

Habt Ihr es schon bemerkt: Auf dem Oranienplatz in Kreuzberg (Berlin)
campen Flüchtlinge. Nachdem einige von ihnen bereits im August 2012 auf
dem benachbarten Heinrichplatz ein Zelt errichtet hatten, protestieren
sie nun gemeinsam mit denjenigen, die nach dem einmonatigen
Flüchtlings-Protestmarsch, der in Würzburg begann, am 5. Oktober 2012 in
Berlin ankamen.

Solidarisches Handeln im Sinne einer Solidarischen Ökonomie bedeutet für
mich, sie in ihrem Kampf gegen ihre menschenunwürdigen Lebensbedingungen
in Deutschland zu unterstützen. Nicht aus Wohltätigkeit oder
Großzügigkeit, sondern weil ich es unerträglich finde, wie dieses Land,
in dem ich lebe, mit Menschen umgeht, die hier Schutz und Unterstützung
suchen. Bitte schaut nicht weg, sondern seid solidarisch!

Spenden mit dem Verwendungszweck "Protestmarsch Berlin" bitte an:
Förderverein Karawane e.V.
Kontonummer: 4030780800
BLZ: 43060967
GLS Gemeinschaftsbank eG

Mehr Informationen:
https://asylstrikeberlin.wordpress.com/ und http://thecaravan.org/

Danke für Eure Aufmerksamkeit
Elisabeth Voß
--
www.voss.solioeko.de
SOLIDARITÄT MIT DEN PROTESTIERENDEN FLÜCHTLINGEN:
https://asylstrikeberlin.wordpress.com/
Spenden mit dem Verwendungszweck "Protestmarsch Berlin" an:
Förderverein Karawane e.V.
Kontonummer: 4030780800
BLZ: 43060967
GLS Gemeinschaftsbank eG