[Rasgowory] Abi-Jahrgang 1957

Reinhard & Dorothea Kluge reido.kluge at bigpond.com
Son Nov 12 11:06:14 CET 2006

Hallo liebe Mitschueler(innen) des Wickersdorfer Abi-Jahrgangs 1957,

Wo seid Ihr abgeblieben?
Im Hinblick auf unser im kommenden Jahr anstehendes 50-jaehriges
Abi-Jubilaeum suche ich Kontakt zu allen, die damals dabei waren.
Soweit ich mich erinnere, waren wir 14 in der Klasse 12 A, naemlich 8
Maedchen und 6 Jungs. Ein paar Namen habe ich noch in Erinnerung:

Drescher, Hans-Jochen
Freygang, Johanna
Gaertner, Helmut
Geitner, Rosemarie
Grobis, Marita
Kaempfe, Rosemarie
Koch, Hans-Dieter
Ramming, Brigitta
Schultze, Hans-Joachim
Troegel, Bernd.

Die restlichen 3 Namen habe ich leider vergessen, sorry.

Natuerlich wuerde ich auch gerne Kontakt aufnehmen mit Freunden(innen)
unserer Parallelklasse und denen, die schon vorher abgegangen waren,
z.B. Helmut Buettner, Gerd Vogel, "Icke" Hartmann, Manfred Kaebel,
Brigitte Kohlbach, Anja Feldmann, Ingrid Rekowski, Walter Prade, Andrej
Reder, Ruediger Jagusch u.a.m.
Bisher habe ich nur email-Kontakt mit Bernd Troegel, der mich
dankenswerterweise an diese Mailing-List herangefuehrt und auch schon
viel ueber der Verbleib einiger alter Bekannter informiert hat.

Ich selbst bin nach vielen Jahren der Seefahrerei (und spaeter als
Landratte) bei verschiedenen Reedereien (davon 31 Jahre bei der DSR
Rostock) -  nach zwischenzeitlich 20 Jahren in mehreren Laendern
Suedostasiens - zuguterletzt in Australien gelandet, wo ich mit meiner
Familie (teilweise) meinen "gewoehnlichen Wohnsitz" habe.
Die Seefahrt habe ich endgueltig an den Nagel gehaengt, ausser dass ich
noch hin und wieder auf der uralten Dreimastbark "James Craig" als
Matrose Dienst tue und mithelfe, den Suedpazifik unsicher zu machen ;-)

Meine Adresse ist:
20, Scarborough Place
Bateau Bay NSW 2261
Australien

Telefon: +61-2 4332 3429

Na gut, vielleicht liest ja mal jemand meine mail und meldet sich ueber
meine email address reido.kluge at bigpond.com oder in der Rasgowory-Liste.
Bei direkten emails bitte im Betreff immer was von "Wickersdorf"
eingeben, weil ich mails von Unbekannten nur ungern oeffne und sie
meistens gleich am Boden zerstoere.

Viele Gruesse von Euerm Mitstreiter,
Reinhard Kluge ("Timur")