<html>
  <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
  </head>
  <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">
    <br>
    <div class="moz-cite-prefix">Am 01.02.2018 um 14:17 schrieb "Frank
      J. Dürring":<br>
    </div>
    <blockquote type="cite"
      cite="mid:8E6BCC36-6841-4731-83F4-33179E63C1C9@condero.com">
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
      <div class="">Bisher ging auch alles gut, allerdings scheint nun
        Cisco unseren MTA (178.63.115.2) auf "reputation: poor" gesetzt
        zu haben.</div>
      <div class=""><br class="">
      </div>
    </blockquote>
    <br>
    Witzig, dass deine Frage gerade jetzt kommt. Ich habe einen neuen
    Server gemietet, der in einem Netzbereich sitzt, der erst seit 2017
    Hetzner gehört und bislang nicht genutzt wurde. Vorher gehörte der
    Bereich irgendeinem ukrainischen Provider... Fast schon klar, dass
    auch hier "reputation: poor" ist bei Cisco (auf anderen Blacklists
    ist die IP aber nicht drauf, nur bei Cisco).
    <blockquote type="cite"
      cite="mid:8E6BCC36-6841-4731-83F4-33179E63C1C9@condero.com">
      <div class="">Wie kann ich unser System wieder auf „neutral“
        einstufen lassen ohne das wir 4-5 Tage warten müssen?</div>
      <div class="">Ich habe es bereits über <a
          href="https://www.talosintelligence.com" class=""
          moz-do-not-send="true">https://www.talosintelligence.com</a> gemeldet.</div>
      <div class=""><br class="">
      </div>
    </blockquote>
    Genau da habe ich mich heute Morgen auch gemeldet, inzwischen ist
    meine IP auf "Neutral", während der Rest des Blocks noch auf "Poor"
    steht.<br>
    <br>
    Meine Frage, die leider nicht Dein Problem beantwortet, ich aber
    passenderweise hier anhänge:<br>
    Kann ich damit rechnen, dass ab Morgen die neue Einstufung auch bei
    T-Online, DEVK und wer sonst noch Cisco-Lösungen einsetzt, bekannt
    ist und die Mails (wahrscheinlich) angenommen werden?<br>
    Denn aktuell lehnt z. B. T-Online die Mails von dieser neuen IP noch
    ab und ich muss mir überlegen, ob ich einfach ein paar Tage warte
    oder sofort die Reisleine ziehe und den Server wieder zurückgebe und
    einen neuen aufsetze.<br>
    <br>
    <blockquote type="cite"
      cite="mid:8E6BCC36-6841-4731-83F4-33179E63C1C9@condero.com"><br>
      <div class="">(host <a href="http://mail1.bwl.de" class=""
          moz-do-not-send="true">mail1.bwl.de</a>[193.197.148.18]
        refused to talk to me: <a href="http://554-mailgate2.bwl.de"
          class="" moz-do-not-send="true">554-mailgate2.bwl.de</a> 554
        Your access to this mail system has been rejected due to the
        sending MTA's (178.63.115.2) poor reputation. If you believe
        that this failure is in error, please contact the intended
        recipient via alternate means.)<br class="">
      </div>
      <div class=""><br class="">
      </div>
      <br>
    </blockquote>
    Bei T-Online sieht das so aus: <br>
    | E99122000E: host mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to talk to
    me: 554 IP=94.130.180.65 - A problem occurred. (Ask your postmaster
    for help or to contact <a class="moz-txt-link-abbreviated"
      href="mailto:tosa@rx.t-online.de">tosa@rx.t-online.de</a> to
    clarify.) (BL)<br>
    <br>
    Und ja, ich habe tosa angeschrieben, aber das ist ja nur einer von
    vielen und ich kann unmöglich so in Produktion gehen.<br>
    <br>
    Beste Grüße<br>
    Andreas<br>
    <br>
    P.S.: Frank, ich hatte die Nachricht versehentlich erst an dich
    persönlich geschickt statt an die Liste. Sorry dafür!<br>
  </body>
</html>