<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html"/>
</head>
<body>
<div style="font-family: arial, sans-serif;">
<p
style="color: black; font-family: Arial, sans-serif; margin: 0 0 1em 0;">Hallo,
<br>
Das Problem solltet ihr weniger bei der Telekom suchen. <br>
Denkt mal anders Rum. Die Telekom möchte jeden (dummen) Kunden davor
schützen als  Spammer mißbraucht zu werden. <br>
Dieses Feature kann getrost ausschalten. <br>
;-) </p>
<p
style="color: black; font-family: Arial, sans-serif; margin: 0 0 1em 0;">Freundliche
Grüße <br>
Anton Müller</p>
<p
style="color: black; font-family: Arial, sans-serif; margin: 0 0 1em 0;"><i><span
style="font-size: 75%;"><font color="#c8d1d4">Gesendet von meinem Sony
Xperia Z1</font></span></i></p>
<p
style="color: black; font-family: Arial, sans-serif; margin: 0 0 1em 0;"><font
color="#c8d1d4">Telefon: 0391/6969886</font><br>
<font color="#c8d1d4">Mobil:    01520/7797583</font><br>
<font color="#c8d1d4">Fax:       
0391/25191979</font><br><br></p>
<p
style="color: black; font-family: Arial, sans-serif; margin: 0 0 1em 0;">On
August 18, 2014 1:50:47 PM Andreas Ziegler
<ml2013@andreas-ziegler.de> wrote:</p>
<p
style="color: black; font-family: Arial, sans-serif; margin: 0 0 1em 0;">>
Hallo Christian,<br>
><br>
> einer unserer Kunden wäre schon fast weg gewesen, nachdem sich bei<br>
> seinen Kunden dieses Problem gehäuft hat.<br>
> Wir kamen dann doch noch rechtzeitig auf die Lösung - wenn man Zeit,<br>
> Geld & Nerven dazu hätte, könnte man glatt überlegen, die T wegen<br>
> Behinderung von Marktbegleitern anzugehen...<br>
><br>
> Viele Grüße<br>
> Andreas<br>
><br>
> Am 18.08.2014 um 12:16 schrieb Christian Schmidt:<br>
> > Hallo zusammen,<br>
> > <br>
> > gerade habe ich durch Zufall bei einem "Kunden" ein neues
"Feature"<br>
> > seines Routers (Speedport W724V - AFAIR) entdeckt: Dort gibt es
eine<br>
> > wohl per Voreinstellung aktivierte "Liste sicherer Mailserver".<br>
> > ...auf der unsere Maschine natürlich nicht draufsteht.<br>
> > Nur zu den dort gelisteten Hosts lässt der Router SMTP hinaus
(sowohl<br>
> > auf Port 25 als auch auf 587 und 465).<br>
> > <br>
> > Wenigstens lässt sich diese Liste manuell erweitern...<br>
> > <br>
> > Vor etwa 14 Tagen habe ich bei einem anderen Benutzer identische<br>
> > Symptome beobachtet, die seiner Schilderung zufolge plötzlich<br>
> > auftauchten (automatisches Update der Router-Firmware?), habe
damals<br>
> > aber nicht daran gedacht, auf seinem Router einmal nachzusehen.
Er hatte<br>
> > dann bei der Hotline des Rosa Riesen nachgefragt, die natürlich
von<br>
> > nichts wusste...<br>
> > <br>
> > Vielleicht kämpft ja der ein oder andere gerade mit ähnlichen<br>
> > "Problemen". Die Lösung besteht wie gesagt darin, den SMTP-Server
der<br>
> > Wahl manuell nachzupflegen oder dieses "Feature" zu deaktivieren.<br>
> > <br>
> > Mit freundlichen Grüßen<br>
> > Christian Schmidt<br>
> > <br>
> -- <br>
> _______________________________________________<br>
> Postfixbuch-users -- <a
href="http://www.postfixbuch.de">http://www.postfixbuch.de</a><br>
> Heinlein Professional Linux Support GmbH<br>
><br>
> Postfixbuch-users@listen.jpberlin.de<br>
> <a
href="https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users">https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users</a><br>
</p>
</div>
</body>
</html>