<html>
  <head>

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-15">
  </head>
  <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">
    Hallo Liste,<br>
    <br>
    ich kämpfe gerade mit einem Problem bei der Zustellung von Mails zu
    hotmail und live.<br>
    <br>
    Als Rückantwort bekomme ich folgende Meldung:<br>
    <pre wrap="">This is the mail system at host mail.xxxxx.info.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<a class="moz-txt-link-rfc2396E" href="mailto:tanja110@live.de"><taxxxxxx@live.de></a>: host mx3.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002
    (BAY0-MC3-F24) Unfortunately, messages from 46.252.16.11 weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list. You can also refer your provider to
    <a class="moz-txt-link-freetext" href="http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors">http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors</a>. (in reply to MAIL
    FROM command)


550 SC-002
 sagt

Die E-Mail wurde von Outlook wegen Verletzung der Richtlinien 
zurückgewiesen. Die mit Outlook verbundene Mailserver-IP-Adresse zeigt 
Namespace Mining-Verhalten. Wenn Sie kein E-Mail-/Netzwerkadministrator 
sind, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-/Netzwerk-Dienstanbieter, um 
Unterstützung zu erhalten.
</pre>
    <br>
    Wenn ich jetzt Verbindung mit Microsoft aufnehme bekomme ich die
    Rückmeldung:<br>
    <blockquote>
      <p>Sehr geehrte(r) Christian XXXXX,<br>
        Beachten Sie Ihre Ticketnummer in der Betreffzeile dieser
        E-Mail.<br>
      </p>
      <p>46.252.16.11</p>
      Hinweis: Das Auftreten von Fehlern ist unwahrscheinlich. Sollte
      jedoch ein Fehler angezeigt werden, dann übermitteln Sie die
      betreffende IP-Adresse oder den betreffenden IP-Adressbereich
      erneut.<br>
      <p>Vielen Dank.<br>
        Outlook.com-Zustellbarkeitssupportdienst<br>
      </p>
    </blockquote>
    <br>
    <br>
    <br>
    Ich habe auch mein Logs durch geforscht und kann keine übermäßigen
    Aktivitäten feststellen.<br>
    Es werden nur 10 Mail innerhalb einer Woche an outlook.com und
    live.com ausgeliefert. Alle kommen mit Fehlermeldung zurück.<br>
    <br>
    Was kann ich dagegen tun?<br>
    Es betrifft nur die Microsoft Emaildienste. Alle anderen werden
    sauber ausgeliefert.<br>
    <br>
    Besten Dank für Hilfe<br>
    <br>
    Christian<br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
  </body>
</html>