<div dir="ltr"><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace;display:inline">Hi,<br><br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace;display:inline">ist uns auch schon einmal passiert. Über irgendein obskures Onlineformular haben wir uns dann bei denen gemeldet. Beim Abschicken des Formulars hat die Website dann alles andere als den Eindruck erweckt, dass wir da richtig wären. Auch im automatischen Reply schien es als ginge es um etwas anderes, allerdings war da der Satz "Note: Errors are unlikely, however, if an error is
indicated, please resubmit the specific IP or IP range."<br><br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace;display:inline">Die Absenderadresse wirkt auch sehr seltsam... jedenfalls haben wir auf die Mail geantwortet und binnen 10 Minuten gab es eine menschliche Reaktion (Anruf aus USA) ähnlich wie bei der Telekom-Abuse-Stelle (haben sich wohl versichert, dass die Kontaktdaten stimmen). Nach weiteren 10min kam von dem Agent dann per Mail die Bestätigung, dass die Sperre aufgehoben wurde (es aber bis zu 24 Stunden dauern könnte, bis sich das bei allen Empfangspunkten herum gesprochen hat).<br>
<br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace;display:inline">Nach ca. 2 1/2 Stunden gingen dann Mails wieder problemlos durch. Alles in allem also eine überraschend positive Erfahrung, nur das Formular war schwer zu finden.<br>
<br><br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace;display:inline">...dich wird nun wahrscheinlich das Formular interessieren. Die URL habe ich leider gerade nicht zur Hand. War auch ein Kollege. Müsste ich am Montag einmal nachschauen.<br>
<br><br>-- <br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace;display:inline">Ich Grüße,<br>Igor<br><br></div></div>