<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
http-equiv="Content-Type">
<title></title>
<link href="chrome://translator/skin/floatingPanel.css"
type="text/css" rel="stylesheet">
</head>
<body bgcolor="#ffffff" text="#000000">
Am 07.04.2011 10:31, schrieb Dr.Peer-Joachim Koch:
<blockquote cite="mid:4D9D766F.5080703@bgc-jena.mpg.de" type="cite">Die
USV ist VOR dem FI!
<br>
<br>
USV [200KVAH] <--|
<br>
|---> [Sicherungskasten]-FI-Sicherung-Server
(b. Raid)
<br>
DIESEL [360KVA]<--|
<br>
<br>
^^^ hier wird geschaltet!
<br>
</blockquote>
Gut dann kann ich deine Bedenken verstehen - auch wenn die USV für
ein paar Sekunden überbrücken kann.<br>
Aber eben, wenn ihr noch eine zweite Phase für (redundante)
Netzteile habt, dann würe diese Leitung während<br>
das FI-Tests weiterlaufen - dann halt ohne Ausfallsicherheit, klar.
Aber so wäre mir auch wieder wohler.<br>
<br>
Die Frage ist:<br>
- Wie lange dauer der FI-Test und kann die USV überbrücken<br>
- Funktioniert die USV auch korrekt?<br>
<br>
In diesem Sinne - mangels Erfahrung, da wir zu klein sind keine
Erfahrung mit Dieselgeneratoren haben <br>
nur ein paar Überlegungen: <br>
<br>
- Vielleicht wäre es sinnvoll VOR dem FI-Test prüfen, ob die USV
noch i.O. ist.<br>
- Sinnigerweise müsstest du wissen, wie lange der FI-Test dauert -
und deine USV Imstande ist zu überbrücken,<br>
ohne dass der Diesel dann Strom liefern kann. Da die
Überbrückungszeit auch vom alter der USV-Batterien ist,<br>
müsstest du diese Daten irgendwoher bekommen, sei es durch eine
wirkliche Überprüfung oder den Status der USV<br>
<br>
Grüsse<br>
Mathieu<br>
<br>
<br>
<div style="display: none; bottom: auto; left: 248px; right: auto;
top: 409px;" class="translator-theme-default"
id="translator-floating-panel">
<div title="Zum übersetzen klicken"
id="translator-floating-panel-button"></div>
</div>
</body>
</html>