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<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-15">
</head>
<body bgcolor="#ffffff" text="#000000">
Hallo,<br>
<br>
ich habe einen Kunden, der automatisiert durch den Webshop
Bestellbestätigungen (oder Stornobestätigungen, wie unten)
verschickt.<br>
Das ganze sieht dann im Header wie folgt aus (ich habe hier meine
private GMX-Adresse als Test verwendet und hab diese daher hier mit
<a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:EXAMPLE@gmx.de">EXAMPLE@gmx.de</a> substituiert):<br>
<pre>Return-Path: <a class="moz-txt-link-rfc2396E" href="mailto:www-data@mail.computerteam.de"><www-data@mail.computerteam.de></a>
Delivered-To: GMX delivery to <a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:EXAMPLE@gmx.de">EXAMPLE@gmx.de</a>
Received: (qmail invoked by alias); 05 Jan 2011 22:44:40 -0000
Received: from mail.computerteam.de (EHLO mail.computerteam.de) [80.255.12.35]
by mx0.gmx.net (mx055) with SMTP; 05 Jan 2011 23:44:40 +0100
Received: by mail.computerteam.de (Postfix, from userid 33)
id 3068F24C070; Wed, 5 Jan 2011 23:39:54 +0100 (CET)
To: <a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:EXAMPLE@gmx.de">EXAMPLE@gmx.de</a>
Subject: Stornierung ihrer Bestellung: Wir haben ihre Bestellung 4d24f1dd3346f1.89082746 storniert
X-PHP-Originating-Script: 0:class.t3lib_utility_mail.php
Message-ID: <a class="moz-txt-link-rfc2396E" href="mailto:046b5403480ee95c330bbe839cc097f4@www.nclm-2011.de"><046b5403480ee95c330bbe839cc097f4@www.nclm-2011.de></a>
Errors-To: <a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:ABSENDER@nclm-2011.de">ABSENDER@nclm-2011.de</a>
From: Ticketshop NCLM 2011 <a class="moz-txt-link-rfc2396E" href="mailto:ABSENDER@nclm-2011.de"><ABSENDER@nclm-2011.de></a>
Reply-To: Ticketshop NCLM 2011 <a class="moz-txt-link-rfc2396E" href="mailto:ABSENDER@nclm-2011.de"><ABSENDER@nclm-2011.de></a>
Organization: Ticketshop NCLM 2011
X-Mailer: TYPO3 Mailer :: commerce
X-Priority: 3
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Date: Wed, 5 Jan 2011 23:39:54 +0100 (CET)
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 4 (From mass domain over foreign mail server);
Detail=5D7Q89H36p7zGglR7HyUslnSwya4/FFqTrtqbd+5BbWdOxwe3MzxpH9jkh7BvwY7lco/f
9WUaAdLdNdpyWCKjvMsbKb9/pLH2uKz16QMtGYVafi/6umakkM/+0UH5pmysGgYdzLgO4VI4SSGi
fvmj2Ki2++80kDNU4ZU3frvqF+9qA5kO+fcPg==V1;
X-GMX-UID: bm1iVLExGHE3dey+OjQxPFEoLw3ALAjA
X-Flags: 1401
</pre>
Die Begründung, die GMX ausspuckt, warum die Mail Spam sein soll:<br>
<blockquote type="cite">GMX Spamschutz <strong>Spamserver-Blocker</strong>:
Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des
Absenderdienstes eingeliefert. <br>
</blockquote>
<br>
Der MX-Eintrag für nclm-2011.de lautet aber korrekt:
mail.computerteam.de<br>
Dazu kommt, dass wenn ich manuell über meinen Server eine E-Mail mit
nclm-2011.de als Absender verschicke, diese sehr wohl bei GMX nicht
im Spamverdacht landet.<br>
<br>
Zugegebenermaßen: Die generierte Bestellnummer ist sicherlich nicht
der Hit, aber nur deswegen (das wäre das einzige wo ich evtl. sogar
selbst einen Filter für setzen würde wg. "PSEUDORANDOM") die Mail
in den Spamverdachts-Ordner ablegen?<br>
<br>
Und Massenmails wurden über diesen Server jedenfalls nicht
verschickt - leider bekomme ich aber immer wieder mal Fehlermails an
meine eigenen E-Mailadressen mit @computerteam.de wo andere Leute
meine E-Mailadresse als Absender faken... (Backscatter halt)<br>
<br>
Lt. rbl-check.org ist die IP meines Mailservers mail.computerteam.de
auch in keiner der 78 getesteten RBLs gelistet...<br>
<br>
<br>
Seht ihr ansonsten irgendeinen anderen Grund, warum die Mails vom
Shop immer wieder im Spamverdacht bei GMX-Nutzern landen?<br>
<br>
Schöne Nacht noch<br>
<br>
<br>
Sven Schumacher<br>
</body>
</html>