<font size=2 face="sans-serif">Hallo zusammen,</font>
<br>
<br><font size=2 face="sans-serif">vor kurzem habe ich mich mit einem Herrn
vom TÜV, der Sicherheitszertifizierungen bei Unternehmen durchführt, unterhalten.
Dabei sind wir auf das Thema Spam und Quarantäne zu sprechen gekommen.
Ich habe ihm erzählt, dass es bei uns keine Quarantäne gibt, das wir Mails,
die als Spam deklariert werden bzw. Mails an Empfänger, die bei uns gar
nicht gelistet sind, nicht annehmen, sondern schon während des Einliefervorgangs
rejecten.</font>
<br><font size=2 face="sans-serif">Daraufhin meinte er, dass wir rechtlich
aber dazu verpflichtet sind, auch Spam-Mails dem Empfänger zur Verfügung
zu stellen (eben in Form ein Quarantäne o. ä.). </font>
<br><font size=2 face="sans-serif">Mein Wissensstand bisher war, dass wir
nur dazu verpflichtet sind, wenn wir die (Spam-)Mail angenommen haben (250
OK).</font>
<br>
<br><font size=2 face="sans-serif">Da ich jetzt etwas verunsichert bin,
wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr darüber denkt bzw. wie ihr
das so handhabt. </font>
<br>
<br><font size=2 face="sans-serif">Besten Dank bereits im Voraus für eure
Antworten!<br>
<br>
Freundliche Grüße<br>
<br>
Christian Puff <br>
</font>