[Mailman-de] Mm3 und Gmail

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Apr 25 16:36:55 CEST 2023

Am 25.04.23 um 14:19 schrieb Paul Brenner:

Hallo Paul,

> Ich habe mm3 mit verschiedenen Listen.
> Alle Empfänger mit einer Gmail-Adresse bekommen keine E-Mail.!!
> Auch nicht im Spam Ordner oder junk.
> Ich brauche dringend eine Lösung
Das hat nichts mit MM3, sondern mit der Reputation der von Dir
verschicken E-Mails und/oder der verwendeten E-Mail-Server zu tun.

Du wirst Dich hier leider in diesen Fragenbereich einarbeiten müssen. So
pauschal ins Blinde kann ich hier dazu auf der Liste aber auch nicht
direkt helfen.

Alternativ musst Du überlegen, ob Du das nicht ggf. besser hosten läst -
zum Beispiel hier in der JPBerlin.

Lieben Gruß

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,