[Mailman-de] Typische Empfängerprobleme?

Nicolas Hüppelshäuser nicolas.hueppelshaeuser at web.de
So Nov 6 12:56:01 CET 2016

Schönen Sonntag zusammen!

Ich versuche immer noch unser Problem zu identifizieren.
Meine aktuelle Arbeitshypothese ist, dass DMARC-Policies für die nicht
empfangenen eMails verantwortlich sind.

Mailman stellt Konfigurationsoptionen zur Verfügung, mit deren Hilfe
gerade solche Szenarien behandelt werden können.  Vielleicht habe ich
damit das Problem also behoben.  Wissen kann ich es noch nicht.

Ich habe noch Nachhilfebedarf was das eMail-Handling generell angeht.
 Wenn eine DMARC-Policy die Zustellung einer eMail verhindert, dann
sollte es einen Bounce geben.  An wen geht der Bounce?  An die
Listenadresse?  An den ursprünglichen Absender?  Ich habe bislang keine
Bounces bekommen (weder als Absender noch als Listenadmin).  Schreibt
Mailman Logfiles?  (Mein Provider konnte mir die Frage danach nicht
beantworten...)

Danke Euch und viele Grüße
	Nicolas