[Mailman-de] Fragen zu einem Digest

Rolf Vonau rh.vonau at gmx.de
Di Feb 9 00:17:18 CET 2016

Hallo,
Ich muß einen Mailman-Digest einrichten. Dazu habe ich einige Fragen,
die mir die HOW-TOs nicht beantworten konnten:
Vielleicht kann einer von Euch helfen:

1. was muß ich einstellen, damit im Digest die Zeile "Message-ID" nicht
gesendet wird?

2. dito die Zeile "Content-Type" (In der Membership list ist bei jedem
Subscriber "Plain" angehakt, so dass diese Zeile vollkommen unnötig ist)?

3. wenn ein Sender sein Posting in Html-Form sendet, kommt im Digest die
Meldung "An HTML attachment was scrubbed...".
Wie kann man diese Meldung unterbinden?

4. Im Archiv wird das "@" äusserst primitiv mit " at " ersetzt. Jeder
halbwegs intelligente Spammer kann sich im Digest anmelden und die
Adressen auslesen, wenigstens die der Poster, auch wenn die
Mitgliederliste nur für den Admin sichtbar ist. Gibt es eine
Möglichkeit, die Adresse nach dem @ gar nicht erst anzuzeigen? So habe
ich das in meinem bisherigen digest
http://www.psioneering.co.uk/index.html gemacht.

Danke für eure Hilfe im voraus