[Mailman-de] Probleme mit web.de und t-online.de Absender

Helga Dickel helga.dickel at diemedia.de
Fr Mär 9 19:15:33 CET 2012

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Ich bin erst seit kurzem hier in der Liste, habe aber seitdem noch
keine Mails bekommen, weiß also nicht, was in dieser Liste so läuft.

Es geht um eine Liste, die so eingestellt ist, dass maximal 2
Empfänger (max_num_recipients) im Header stehen dürfen. Eigentlich
soll es nur die Listenadresse sein, aber das funktioniert nicht mit
der Angabe von 1.

Nun ist es so, dass Listenmitglieder mit web.de und t-online.de
Adressen jetzt immer gefiltert werden. Ob das erst neuerdings ist
oder schon länger, kann ich nicht beurteilen.
Es wird keine Begründung angegeben, warum diese Mails gefiltert werden.
Kennt jemand das Problem?
Danke vorab und schönen Gruß
Helga
helga.dickel at diemedia.de