[Mailman-de] Update-Möglichkeiten von neueren Mailman-Version via Bash-Script automatisieren?

René Linke rene.linke at blindzeln.de
Di Apr 5 06:57:36 CEST 2011

Hallo Peer,

On 4/5/2011 6:48 AM, Peer Heinlein wrote:
> Am Dienstag, 29. März 2011, 10:23:40 schrieb René Linke:
>
> Moin,

> Brauchst Du denn die 2.1.14 überhaupt? Nimm doch die 2.1.13 und sei
> glücklich.

Es geht mir nicht alleine nur um die Version 2.1.14 ;-)

> Klar kann man. Aber lohnt sich nicht. Die 2.1.x wird nicht mehr
> großweiterentwickelt und die 3.x ist eh anders. Insofern wird das Script
> keinen großen Einsatzzweck mehr haben.

Aha, hmm.. Inwiefern besteht denn da ein Unterschied? Kannst du dazu
nähere Auskünfte erteilen?

> Naja, egal ob manuell oder Script: Die Arbeit ist doch exakt die
> gleiche.

Aber warum von Zeit zu Zeit solche Aufgaben manuell erledigen, wenn man
sie automatisiert ablaufen lassen kann. So hat man dann wiederum Zeit
für andere Dinge. :-)

--
Herzliche Grüße
René