[Mailman-de] Übersetzung der öffentlichen HTML-Seiten

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Di Jul 13 11:29:46 CEST 2010

Hallo Franc,

Am Dienstag, 13. Juli 2010 schrieb franc walter:
> Es ist ja schon sonderbar, dass Ubuntu die deutsche Lokalisierung einfach
> wegläßt. Hab ich am Ende was übersehen?
> Ich frage mich (und andere) ob das Verhältnis der Vor- und Nachteile einer
> Paketmanager-Installation (mit Aptitude) zu einer händischen
> mailman-Installation, nicht deutlich zuungunsten der Paketinstallation
> ausfällt.

ich habe auf Debian noch nie Probleme mit der deutschen Lkalisierung gehabt.
Bei der Erstinstallation fragt apt* nach, welche Lokalisierungen erzeugt
werden sollen und was davon die Standardsprache ist. Möglicherweise hast du
diesen Dialog nicht beachtet oder wegen zu niedriger Priorität nicht
angezeigt bekommen. Ein

dpkg-reconfigure mailman

sollte dem abhelfen (falls Ubuntu das nicht anders macht als Debian).

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de