[Mailman-de] Postfix nimmt keine Mails für mailman an

franc walter francwalter at gmx.de
Fr Jul 9 15:28:23 CEST 2010

Am Fri, 9 Jul 2010 14:30:39 +0200 schriebst du:

> Wenn sonst noch was nicht geht mußtest Du genauer schildern, was Du da
> für ein Setup hast, denn dann sind meine Hellseherischen Fähigkeiten am
> Ende.

OK, also das mit genaliases habe ich jetzt erfolgreich durchgeführt.
Die Mailingliste läuft jetzt auch nicht mehr über das verrufene
postfix-to-mailman.py.

Die Liste funktioniert auch soweit, nur funktioniert etwas wesentliches ganz
und gar überhaupt nicht:

Wenn ich ein Mail an die Mailingliste schreibe, also an:

mailman at example.org

kriegen das nur die Mitglieder der Mailinglist, deren E-Mail-Adresse von
example.org (und deren virtual hosts) stammen.
NICHT jedoch Teilnehmer mit externen Mailadressen, z.B. von GMX oder Web.de

Diese können jedoch an die Mailingliste schreiben, die Mails kriegen aber
nur die Internen.

Was ist das denn nun schon wieder?
Ich habe alle Einstellungen im Adminbereich durchgesehen, nichts gefunden.