[Mailman-de] doppelter Eintrag -MIME-Version- im Header

André Loos (netservices) andre.loos at cogaa.de
Do Okt 22 01:12:40 CEST 2009

Hallo Peer,

> Version
>
> Hmm, das hört sich zunächst tatsächlich nach einem Bug an.

Habe gerade noch einmal verschiedene Testmails durch Mailman laufen lassen:
Es ist so, dass der unerwünschte Header-Eintrag nur generiert wird, wenn
eine Mail im HTML-Format ohne Anlage
verteilt wird. Wird einer HTML-Mail ein Attachment beigefügt, entsteht
dieser Eintrag nicht.
Vermutlich wird dieser Header-Eintrag im Programm-Modul des Mailman erzeugt,
dass den msg_footer anhängt, denn wenn ich die msg_footer Angabe in den
Non-Digest-Optionen entferne, bleibt der Header der Mail "sauber"...

Gruß

André