[Mailman-de] mailloop

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Mär 23 19:38:09 CET 2009

Am Montag, 23. März 2009 schrieb Andreas Meyer:

> Das Einbinden von
> VIRTUAL_HOSTS = {'www.anup.de'}
> und
> add_virtualhost('www.anup.de')
> in der mm_cfg.py scheint das Problem mit dem loop beseitigt zu haben.

Vermutlich liegt es eher daran, daß Dein Nachbar den Fernseher
eingeschaltet hat.

Neee, das hat nun wirklich GAR NICHTS miteinander zu tun. Wirklich GAR GAR
NICHTS.

> Ich erhalte jetzt allerdings die Anmeldemail zurück mit:
> <anup-request at www.anup.de>: unknown user: "anup-request at www.anup.de"

Ja, wundert mich nicht und die Ursache (und damit auch meine Antwort) ist
genau die gleiche wie in der vorherigen Mail erörtert.

> Warum macht mailman denn ein www.anup.de aus der der Domain, eigentlich
> heißt die Domain ja anup.de und mails sollten an user at anup.de gehen.

Macht Mailman doch gar nicht.

> Die aliases in /var/lib/mailman/data habe ich in der main.cf so
> eingebunden:
> alias_maps = hash:/etc/aliases, hash:/var/lib/mailman/data/aliases
> sie scheinen aber nicht beachtet zu werden.

postconf -n zeigen und mir erstmal nachweisen, daß die Mailman-Domain
überhaupt in$mydestination steht wie von mir gesagt.

> Müßte ich das hier mit virtual_alias_maps einbinden?
> virtual_alias_maps = hash:/var/lib/mailman/data/aliases

Das hat in virtual_alias_maps nix zu suchen. Weg damit.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: