[Mailman-de] gnupg verschlüsselung

Christian Boltz mailman-de at cboltz.de
Mi Mär 11 23:10:17 CET 2009

Hallo Stefan, hallo Leute,

Am Dienstag, 10. März 2009 schrieb Stefan Spühler:
> Ist es möglich mailman verschlüsselt zu verwenden?

Mailman verschickt alles, was gültige Mailheader hat ;-)

Es ist also prinzipiell kein Problem, verschlüsselte Mails über Mailman
zu verschicken.

Allerdings wird die Handhabung auf Empfängerseite "interessant" - die
Mail müsste mit dem Public Key _aller_ Empfänger verschlüsselt werden,
damit die Entschlüsselung möglich ist.

Alternativ könnten auch alle Subscriber einen gemeinsamen Private Key
verwenden - ich halte das aber nicht wirklich für eine gute Idee.

Gruß

Christian Boltz
--
Jedes meiner Postings ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das Verhalten meiner Mails.