[Mailman-de] abonnenten der liste für jeden einsehbar

info at tlcc.de info at tlcc.de
Fr Mär 6 23:25:29 CET 2009

sehr geehrte damen und herren,

ich habe mir mailman 2.1.11 auf einer linux distribution installiert. soweit so gut, mailman läuft, alles funktioniert.

ein sicherheitsproblem habe ich allerdings entdeckt. mailman ist so eingestellt...

Standardeinstellungen für neue Mitglieder der Liste -> x Listenmitgliedschaft nicht öffentlich anzeigen

es ist nur eine email adresse als admin eingetragen, die testliste umfasst in summe 7 mailadressen. trotz dieser einstellung kann JEDER die abonnenten der liste einsehen!!!

ich habe nun seit 5 wochen experimentiert, gegoogelt und geflucht. ich komme nicht weiter. offenbar stehe ich auch alleine mit diesem problem dar, denn ich habe auch mit googel nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

die liste ist nun mein letzter anlaufpunkt.

beste grüsse