[Mailman-de] Mailman reparieren - Ansätze?

Herbert Sauerer herbert at sauerer.net
Mi Feb 4 20:25:02 CET 2009

Hallo,

ich betreibe seit geraumer Zeit einen kleinen Mailman mit ein paar
winzigen Mailinglisten auf einer SuSE mit Postfix. Vor zwei Tagen ist
die Festplatte abgeraucht und die Sicherung war gerade nicht auffindbar ;)
Jedenfalls konnte ich die Daten zum größten Teil wieder herstellen,
scheinbar sind aber Teile von Mailman defekt. Das Web-Interface läuft
und die Daten (Config, Benutzer) scheinen vorhanden zu sein und sehen
gut aus.
Was nicht funktioniert ist das Verteilen der Mails. Mails an die Listen
verschwinden einfach. Sie werden nicht weitergeleitet, man bekommt
bekommt aber auch keine Fehlermeldung oder sonstige
Benachrichtigungs-Mails zurück.

Was kann ich tun, um das wieder ans Laufen zu bekommen?

Danke und viele Grüsse,
Herbert