[Mailman-de] message_size_limit

Hagen Röwer hagen.roewer at 3ff.de
Mo Dez 7 17:40:13 CET 2009

Hallo Birgit,

Am 07.12.2009 09:48 schrieb Fenzke, Birgit:
> Ich habe eine moderierte Mailingliste in der Größe auf 100KB
> beschränkt, da alle Mitarbeiter des Hauses diese Mail bekommen. Nun
> gibt es leider immer wieder Co-Admins, die ohne die Message gründlich
> zu lesen, die Mails doch durchlassen. Gibt es eine Möglichkeit nur
> für die eine Mailingliste, diese gleich zu verwerfen, wenn die max.
> Mailgröße überschritten wurde (ohne wenn und aber).

Wodurch kommen diese "Über-Größen" bzw. "Überlängen" zustande?
Durch das Schreiben von "E-Mail-Romanen"?
Oder durch Anhänge?

Geht es um Anhänge, dann wäre eine Möglichkeit, die Anhänge wegzufiltern.

Sowas praktiziere ich bei diversen Diskussionslisten, wo ich Anhänge und
HTML aus der Mail rausfilter.
Das kann im Web-Interface unter "MIME-/HTML-Filter" eingestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Essen

Hagen Röwer
--
Beruflich: interPartner GmbH, Essen -> <http://www.interpartner.com>