[Mailman-de] Digest: unterdrücken von content-type und message-id

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Do Jun 26 23:18:43 CEST 2008

Am Donnerstag, 26. Juni 2008 schrieb M. Riese LZT:

> Obwohl ich in der Doku meine gelesen zu haben, dass diese Datei
> lediglich als cronjobs-Vorlage dient, habe ich diese auch noch
> angepasst.

Einige Distris lesen halt genau diese Datei dann regelmäßig ein.

> Aber dennoch werden wieder Digests um 12:00 Uhr (CEST) versandt.

Tja, dann wird es weiterhin einen Cron-Job geben, der genau dafür sorgt.
Es hilft nix: Such ihn. Mehr kann man nicht tun und so schwierig kann das
auch nicht sein.

> Weitere Vorschläge?

Ich habe den Anfang etwas verpaßt was schon abgecheckt wurde.

Bitte prüfe:

/etc/cron.d    (da würde ich es jetzt vermuten)
crontab -l -u mailman (genausogut sinnvoll)
/etc/cron.daily  (wäre doof und unpraktisch)

und abwegig auch:
/etc/crontab
crontab -l     für root

Alternativ die brutale Methode über

grep -r senddigests /

Endlos viele Möglichkeiten gibt es für Cronjobs ja auch nicht.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: