[Mailman-de] Bitte um Unterstützung

Anselm.Rapp at mailueberfall.de Anselm.Rapp at mailueberfall.de
Di Jun 17 18:51:40 CEST 2008

Hallo, erlauchtes Gremium von Mailman-Experten, ;-)

ich bin neu an Bord und stelle vor, was mich hierher treibt: Ich bin
in Sachen IT ganz gut bewandert, aber nicht auf jedem Gebiet
Fachmann. Ich habe jahrelang eine Majordomo-Mailingliste problemlos
betrieben. Majordomo steht mir jetzt nicht mehr zur Verfügung, weil
ich den Webhoster wechsle. Der neue lässt keine Mailinglisten zu
(sein bisher einziger Nachteil), und deshalb administriere ich seit
einigen Tagen eine Mailman-Liste. Ich habe mich ganz ordentlich
eingearbeitet und die Liste läuft, weil es eilt, auch schon live,
aber es gibt noch ungelöste Rätsel.

Ein Rätsel ist: Von einem Teilnehmer kommt der Mailtext und der
Footer als Anlage, von einem weiteren nur der Footer, der Header
kommt von beiden also normaler Mailtext. Alle Teilnehmer waren schon
bei Majordomo dabei und hatten das Problem nicht. Es kann sein, dass
noch mehr Teilnehmer mit dem Effekt dazukommen, weil noch nicht
viele geschrieben haben. Das brennt zurzeit am meisten, bei Bedarf
habe ich noch mehr auf Lager. :-)

Damit Ihr seht, dass ich mich nicht zurücklehnen und andere für mich
denken lassen will, hier ein Link zu meinen sämtlichen
Mailman-Einstellungen:
http://www.anjora.de/a/muster/mailman-optionen.pdf (kann wegen des
Umzugs vorübergehend nicht erreichbar sein).

Und nun hoffe ich *sehr* auf Hilfe!

Danke im Voraus,

Anselm

--
Anselm Rapp, Geigenbergerstr. 13, 81477 Muenchen-Solln, Deutschland
Internet-Startseite: www.anjora.de * E-Mail: Anselm.Rapp at anjora.de
Telefon: +49/89/798849 oder +49/171/3300757 * Fax: +49/89/792365
-> Antwort ungelesen gelöscht? Lesen Sie www.anjora.de/mail.htm! <-