[Mailman-de] mailman als newsletter-system

walhalla walhalla at w-4.de
Mon Jan 22 13:33:17 CET 2007

> Unter Linux nennt man das Shell-Script...
>
> sendmail -i  $RECIPIENT < $FILENAME

:) ja - ist bekannt :) aber es ging mir ja eben darum, zu verhindern,
dass ich 250.000 mal sendmail aufrufen muss!

frage war ja, ob man die generierten files in eine
postfix-/mailman-ausgangsqueue legen koennte (so zu sagen reinschummeln
koennte ;),
dass er die einfach so abarbeitet wie er kann?

> Aber, bitte, bitte, bitte, bitte, BITTE:
>
> *BITTE* korrekte Mailheader setzen!!!
>
> Und: Nein, 99% der Mailheader sind bei solchen Spielchen NICHT korrekt!

ich wuerde auch *GANZ EHRLICH* versprechen, dass ich mir
GROESSTMOEGLICHE muehe geben wuerde, korrekte header zu basteln ;)

jens