[Mailman-de] mailman als newsletter-system

Thomas Sochart tsochart at vaeter-aktuell.de
Mon Jan 22 12:47:49 CET 2007

Hallo Jens,

das geht mit dem e-mail Client für Netscape / Moilla. Hier gibt es eine
Datei "unsend messages". Diese Datei wird normalerweise  aus Netscape
heraus generiert und beim Senden von Netscape abgearbeitet.

Man kann diese Datei auch mit einem anderen Programm generieren (ich
benutze dazu die uralte Programmiersprache COBOL) und damit dann
personalisierte HTML-Files verschicken. Das Versenden von 1000 einzelnen
e-mails dauert allerdings ein Weilchen.

Viele Grüße
Thomas